Kriminalfall Kim Wall
04.12.2017 um 16:44MaryPoppins schrieb:@DEFacToman kann auch an einen mord glauben, ohne, dass der täter jedes detail mit vorlauf und ausreichend bedacht hat.
wenn man denn an seine bastelarbeiten glauben und dem märchen-peter folgen möchte.
Wenn man denn daran glauben möchte, dass jemand einen Mord plant und zur Beschwerung der Leiche extra 35x65mm Metallstückchen mitnimmt...
Die Frage, was er an Bord im Alleingang hätte basteln oder experimentieren können, das besagte Metallstücke inkludiert, war ja nicht an dich sondern @GermanMerlin gerichtet.
wenn ich manche sexualtaten sehe, dann mutet das sehr oft an, dass die täter mehr eine gebotene gelegenheit wahrgenommen haben, ohne perfekt vorbereitet zu sein.
so sehe ich das auch bei PM.
der hatte mehr wert auf die erfüllung seiner triebe wert gelegt, als auf die ausreichende verdeckung der tat, bis ins detail.
für mich scheint sein impuls mit einer gelegenheit zusammengefallen zu sein.
ansonsten gilt das was ich dir schon einmal geschrieben habe immer noch .. solltest du privatunterhaltungen mit bestimmten usern pflegen wollen, ohne, dass dich ander user dabei stören sollen, so solltest du die möglichkeit von persönlichen nachrichten nutzen.
Andante schrieb:@DEFacTodie rohrstücke und die säge beweisen für mich, dass PM die materialien schnell zusammengesucht hat, die er gerade vor ort fand und die mit seiner groben tatplanung übereinstimmten.
Kannst du dann mal erklären, warum PM deiner Meinung nach den Schrott an Bord hatte? Was beweist das deiner Meinung nach?
Du warst doch derjenige, der mal geschrieben hat, dass PM vermutlich KW mit einer Platiktüte erstickt hat. Wozu dann die Rohrstücke? Zum späteren Beschweren oder wozu sonst?
solche planungen und darauf folgende vorbereitungen kommen und gehen mal, so wie auch die impulse mal stärker mal weniger stark ausgeprägt sind.
dass er kontinuierlich diese tat plante, glaub ich nicht.
aber mit KW hat er eine gelegenheit gesehen, die er wahrnehmen wollte.
vielleicht sogar deshalb die risiken einging, weil es in der vergangenheit schon mehrmals kurz davor gescheitert war, die umsetzung schief ging und er abbrechen musste.
dazu kommt noch das absagen der bornholm sache.
ein sicherlich herber rückschlag für PM.
kannst du mir erklären was die todesursache bzw die tötungsart mit den rohrstücken zu tun haben soll?