@Trimalchio Aus relativ dürftigen Orts- und Zeitangaben
Trimalchio schrieb:- zunächst einen Beutel mit der Kleidung von Kim Wall (Jacke, Rock, Strümpfe, Schuhe), einem Messer und Bleiloten zur Beschwerung.
- Danach zunächst ein Bein mit Gurten und Gewichten
- eine Stunde später das andere.
- Kurz darauf wird der Kopf gefunden, auch in einem Beutel und von mehreren Metallstücken beschwert.
bastelst du folgendes Szenario:
Trimalchio schrieb:Deren räumliche Nähe beim Wiederauffinden ist aber zumindest ein Indiz dafür, dass das Überbordwerfen der einzelnen Teile nicht nach und nach verteilt über die 1,8 km erfolgte, sondern ziemlich schnell hintereinander.
Das veranlaßt dich dann, auf folgende Time-Line schließen zu können:
Trimalchio schrieb:- 8:30-9:00 Hochschaffen bei langsamer Fahrt
- 9:00-9:05 schnelles Überbordwerfen
Bezüglich der Umstände, die du "ersonnen" hast (denn belegbar und nachvollziehbar erscheinen sie mir nicht) kommst du letztlich zu folgendem Ergebnis:
Trimalchio schrieb:Vielleicht wollte er aber, was ich für das Wahrscheinlichere halte, angesichts der grossen Suchaktion auch alles so schnell wie irgend möglich von Bord schaffen.
Wie auch immer: Das schnelle von Bord schaffen deutet eher auf einen panikartigen Zustand hin, als auf einen vorausschauend planenden Spurenvernichter oder gar auf einen Nekrophilen, der die Versenkung seines Werks genüsslich zelebriert...
Weder wissen wir genaue Fundorte, noch kennen wir die Reihenfolge der Entsorgung (zuerst Torso, was das schwierigste und somit auch zeitaufwendigste gewesen sein dürfte?).
Auch darüber, ob und ab wann und in welchem Umfang PM genau erfuhr über die laufende Suchaktion, können wir nur spekulieren.
Zeitdruck dürfte er unabhängig davon genug gehabt haben, denn er tauchte ja am helllichten Tag auf zur Entsorgung.
Vielleicht verspürte er gar nicht so großen Zeitdruck, da er nichts mitbekam (da Funk bis lange nach Auftauchen ausgeschaltet, warum auch immer?)
Was spricht eigentlich dagegen, dass Madsen alles oder den Großteil über die vordere Luke erledigt hat? Darüber wissen wir auch nichts.
Ich habe dich hier lange Zeit als akribischen Fakten-Sammler und detaillierten Wiki-Bereicherer wahrgenommen.
Der Umgang mit diesen gesammelten Fakten wird deiner sonstigen Qualität nicht gerecht, finde ich.