Kriminalfall Kim Wall
24.11.2017 um 11:18UliSeidl48 schrieb:Bitte, ich würde nur gerne eine Frage stellen. der Mann hat die Zerteilung der Frau doch bereits zugestanden, dachte ich. Ob und wann er wie was versenkt hat und auf welcher Route, ja was hat das für eine konkrete Bedeutung. Auch die Frage nach eventuellen Abwehrspuren an einem oder zwei vielleicht gefundenen Armen etc. macht für mich keinen Sinn, sorry.Die genaue Todesursache ist ja noch nicht geklärt...
Wenn die Gerichtsmedizin Abwehrspuren finden würden, dann wird es für PM eng, sehr eng.
Wie @FadingScreams schon anmerkte, für die Zerteilung gibt es nur eine geringe Strafe.
UliSeidl48 schrieb:@FadingScreams, schon klar, aber eine "nur" vollzogene Zerteilung passiert ja nicht einfach so nebenbei, denke ich. Wenn irgendwo in einem geschlossenen Raum irgendein wie auch immer geartetes Unglück passiert, ist das ja noch immer kein Grund oder eine Erklärung dafür, einen Menschen zu zerlegen...Man darf auch die Stiche nicht vergessen.Natürlich nicht, aber PM kann ja immer noch angeben, er musste sie zerteilen, sonst hätte er sie nicht aus dem Boot gebracht.
Irgendwo habe ich mal eine Aussage seiner Anwältin gelesen, sie hat angeben er hätte in Panik gehandelt, eventuell gehören da ja die Stiche auch mit dazu.