Kriminalfall Kim Wall
28.10.2017 um 17:52JosephConrad schrieb:Das ist nicht logisch, denn dann hätte er die Tote einfach im U-Boot lassen können.Nein, Dein Ansatz ist nicht logisch. Bis die Zuständigkeiten geklärt wären, wer nun für die Bergung zuständig ist und aufkommen muss, hätte er doch keine Leiche im U-Boot belassen können, oder denkst Du, Wasserleichen lösen sich irgendwann auf? Man hätte sicherlich zu gegebener Zeit Taucher zum Wrack geschickt. Das Blut und der Rest wären bei den Tausenden von Litern Wasser nicht mehr aufgefallen, da gewesen - aber eine Leiche durchaus. Wäre genug Zeit ins Land gegangen, würden Slip und dergleichen entweder rausgeschwemmt worden oder mit allem in Zusammenhang gebracht, aber nicht mit Kim Wall, die man ja an besagtem Abend an Land abgesetzt hatte. Und hätte er es selber bergen müssen, wofür er kein Geld gehabt hat, dann hätte er alle Zeit der Welt gehabt, verdächtige Dinge verschwinden zu lassen.
Denn ihm war klar, wenn das U-Boot gehoben wird, so würde man Massenweise DNA, ihre Schlüpfer, etc. finden.
Und ich bin überzeugt davon, dass ihm überhaupt nicht klar war, dass das Boot gehoben wird, erst recht nicht so schnell.
JosephConrad schrieb:Er wurde zunächst nur vorläufig festgenommen.Er wurde wegen fahrlässiger Tötung festgenommen. Nur vorläufig, mmh? Ich kann mich nicht erinnern, dass er ab vorläufiger Festnahme jemals in einen anderen Zustand kam. Im Gegenteil, es wurde sogar erhärtet!
JosephConrad schrieb:Da war dann seine Kleidung schon untersucht worden (Blut, Gewebereste) und Edit: er hat ihre Seebestattung nach "Unfall" eingeräumt.Die Ergebnisse hatte man aber erst später. Schließlich musste ja überhaupt ein DNA Abgleich mit Kim Wall stattfinden.
Von welchem Unfall sprichst Du? ;)