Maxi05 schrieb:Mir will eins nicht einleuchten: KW galt als gut vorinformierte und auf kritische und sensible Fälle spezialisierte Journalistin. Alles was wir hier über PM scheibchenweise erfahren und lesen, hat sie dann sicherlich gewusst. PM war nicht nur ein Sonderling mit genialen Ideen, er war auch ein besonderer Charakter mit deutlich negativen menschlichen Eigenschaften. Dazu kommt seine sexuelle Vorliebe. BDSM nach Google-Wiki: Der Begriff umfasst eine sehr vielgestaltige Gruppe von meist sexuellen Verhaltensweisen, die unter anderem mit Dominanz und Unterwerfung, spielerischer Bestrafung sowie Lustschmerz oder Fesselungsspielen in Zusammenhang stehen können. „BDSM“ kommt von den Anfangsbuchstaben der englischen Bezeichnungen „Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism“.
Ich wäre NIEMALS mit ihm ALLEINE in das U-Boot für einen TAUCHGANG gestiegen. Ich kann es nicht begreifen. Was hat sie sich davon versprochene???
Ich finde daran überhaupt nichts seltsam.
Wenn PM ein Manipulator ist, hat er eine sympathische, einladende, zugängliche Art. Menschen, die andere manipulieren, können viele Register ziehen, andere für sich zu gewinnen. Er wird vermutlich nicht nur von sich gesprochen haben, er hat sich auch für IHRE Arbeit interessiert. Das ist ja immer ein Türöffner.
Der Manipulator möchte etwas bestimmtes erreichen. Möglicherweise möchte er nur als sympathischer Mensch erscheinen. Er kann aber auch eigene Ziele (materielle Dinge) verfolgen (die er für sich behält, denn er ist überzeugt davon, dass er nur mit seiner manipulativen Technik Erfolg hat.
Er erzeugt in seinem Gegenüber den Eindruck, dass er sich für die Arbeit, die Interessen, Gedanken seines Gegenübers interessiert. Und er behauptet, ganz gleiche Interessen zu haben.
Der Andere muss denken: Wow! Der ist ja nett. Endlich mal wieder jemand, mit dem ich auf einer Wellenlinie bin.
Dem Manipulator ist sein Verhalten selbst nicht bewusst. - Nur wenn er sehr reflektiert ist. Trickbetrüger wenden solche Techniken natürlich bewusst an.
Ich vermute, dass PM sein Verhalten mit der Zeit eingeübt hat.
Und auch wenn KW von seinen sexuelle Interessen oberflächlich gewusst haben sollte- was sollte daran gefährlich sein?
Ein Bekannter macht mit einem kleinen Kreis von Leuten auch diese Atemspiele, weil sie davon irgendeinen Kick bekommen. Deswegen glaube ich nicht, dass er mir irgendwann die Luft abdrücken wird.
Es wäre doch langweilig, wenn wir alle gleich wären.