Sector7 schrieb: GermanMerlin schrieb:
Evt war der neue Antriebsstrang noch nicht für die Marschgeschwindigkeit geeignet.
Gut möglich. Wie weit käme er denn wohl mit dem E-Motor?
Ich zähle hier 22 Batterien der LKW Größenordnung 12V 150 -200 AH.
Eine hat also ca. 1,8 bis 2,45 KWh. Zusammen also 40-54 Kwh.
Offensichtlich ist die Batteriebank auch nicht voll belegt.
Rechts und links sind vorne noch leere Rackplätze.
Die Leitungen zu den einzelnen Batterien sehen auch verdächtig dünn aus.
Nehmen wir mal an das er grob geschätzt 20 KW für 3-4 Knoten per E-Maschine brauchte.
(40 KWh x 0,8 Entladungsfaktor) / 20 KW = 1,6 h
(54 KWh x 0,8 Entladungsfaktor) / 20 KW = 2,2 h
Wenn nicht noch unter den Kojen Batteren verbaut waren, war es das in etwa.
Wenn er sehr langsam fähr 1-2 Knoten reicht es mindestens 2 bis 3 mal so lange.
Bei 1 Knoten dürfte das Boot aber nur noch engeschränkt steuerfähig gewesen sein.