Hier wurde ja über die Beziehung von PM zu Frauen schon reichlich diskutiert, spekuliert..
ThetiPan schrieb:Mit anderen Worten: die Tat ist auf ein KONGLOMERAT von Gründen zurückzuführen. Misogynie dürfte aber dabei die führende Rolle spielen.
Das dürfte nahe liegen.
Nur so, lassen sich Foltervideos von Frauen auf seinem Rechner erklären und die Tatsache, dass, als er alleine mit KW an Bord war, diese, wie auch immer genau zu Tode kam, mit Stichen in Bereichen traktierte welche mit der ohnehin zweifelhaften "Notwendigkeit" einer Beseitigung absolut nicht erklärbar sind, anschließend die Tote zerteilt und verschwinden lässt.
Mir reicht da schon entschieden weniger, um von einem absolut gestörten Verhältnis zu Frauen zu sprechen. Wer sich so etwas auf den Rechner packt, um sich das immer wieder mal anzuschauen, der/die läuft meiner Meinung nach potenziell gewaltig/tätig komplett neben der Spur.
Niemand, der einigermaßen empathiefähig ist, wird sich so etwas bewusst, freiwillig und dauerhaft geben wollen. Es sei denn er/sie muss, aus beruflichen Gründen, oder weil er/sie schlicht und ergreifend Gefallen an so etwas hat.
Ich schrieb schon ganz am Anfang mal, dass ich Madsen nur schwer in dieses eher "alternative" Umfeld einordnen kann. Möglicherweise liege ich aber auch völlig daneben, weil man gerade in dieser Szene eher unvoreingenommener, offener ist und es leichter sein dürfte dort etwas auszuleben, was in "konservativeren" Kreisen eher reglementiert wird?
Ich denke mit KW und PM sind zwei völlig verschiedene Welten aufeinander getroffen und Kim Wall hat genau das, nicht überlebt.