Kriminalfall Kim Wall
18.10.2017 um 12:12242 schrieb:kannst du das auch näher begründen ?Nein, ich kann das nicht genau begründen. Ich kenne die Szene dort ja nicht aus persönlichem Erleben und sie bleibt für mich ein rein theoretisches Gebilde. Sein etwas militärisch angehauchtes Auftreten, bekomme ich da jedenfalls nicht so richtig unter. Das schien ihn ja durchaus zu faszinieren und er stolziert da in einigen Dokumentationen auch entsprechend durchs Gelände.
242 schrieb:Hatte Leif GW Person Einsicht in die Ermittlungsakten oder spekuliert er auf der gleichen Faktengrundlage wie wir?Kann ich mir kaum vorstellen. ;)
Der ist schließlich schon länger pensioniert und es wäre illegal wenn er Einsicht in laufende Ermittlungen bekommen würde. Das es so läuft, existiert vermutlich nur in Romanen, wo Ermittler nicht mehr ohne können und ehemalige Kollegen ihnen Einsicht in Unterlagen geben, damit der Fall doch noch gelöst wird. Anders ist das bei Fällen in die Ermittler involviert waren und cold case sind...
...daher denke ich das Persson keine Einsicht in Akten hatte, aber wesentlich mehr Berufserfahrung und natürlich auch das hier:
242 schrieb:da geht es mir dann wie bei uns mit den Stellungnahmen der Benekes und Petermanns als medialen Lückenfüller bis die Polizei weitere Details preisgibt.