GermanMerlin schrieb:Das mit der Waschmaschine ist ein schönes Beispiel. Eine gute von Miele wiegt so 70-80 Kg. Die billigeren sind 10-15 Kg leichter. Also hopp hopp ab in den Keller und das billige Ding mal eben unter die Decke gestemmt. Oder legt ein Seil drum und hebt sie an. Und schaut euch danach mal eure Hände an. Dürft sogar Arbeitshandschuhe benutzen. Geht ? Fein.. dann hebt sie jetzt die Treppe einen Stock höher. ALLEINE. Und macht vorher das Licht aus. Mit allen die das hinkriegen disskutiere ich weiter das er sie einfach so mit einem Seil hochgezogen bekommen hätte. Hat er nicht. Wenn er keine Hilfmittel hatte MUßTE er sie zerlegen um sie rauszubekommen. Er hat sogar einmal betont wie einfach es war sie im Stück rauszubekommen um damit seine These vom "Im Ganzen" zu belegen. Gerade diese Betonung muß doch jeden aufwachen lassen.
Er wußte ja das sie zerlegt war.
GermanMerlin schrieb:
GermanMerlin schrieb:
Das mit der Waschmaschine ist ein schönes Beispiel. Eine gute von Miele wiegt so 70-80 Kg. Die billigeren sind 10-15 Kg leichter.
JoKr schrieb:
bist du immer anoch an der waschmaschine ... sie wurde doch zerkleinert, keine notwendigkeit die nochmal zusammen zu setzen.
GermanMerlin schrieb:
Versuch doch mal den ganzen Absatz zu lesen und nicht nur Fragmente aus dem Zusammenhang zu reißen.
Es ging hier um die nicht ganz unwichtige Frage ob er sie zerteilen muße oder ob er sie zerteilen wollte.
also, auf welche posts du dich beziehst kann ich nicht erkennen, da du nicht zitierst, also nehm ich den in sich geschlossenen themenblock, den ich auch nicht komplett zitieren muss damit ich drauf eingehen kann.
du erklärst zum xten mal, dass KW für PM zu schwer war, was ich anzweifle, aber nicht ständig damit erklären möchte, dass er die bisschen mehr als 50 kilo, was das gewicht eines alten sackes zement hat, der am bau, ständig rumgetragen wurde, den halben tag, auch stufen und leitern hoch.
PM war ein sehr kräftiger mann, der hart arbeiten konnte (schaut euch die hände an! ich erkenne da übrigens blut an den nagelinnenrändern. abschürfungen seh ich nicht, nur eine sehr kleine unterblutung von einer quetschung)
er hätte den gesamten körper locker aus der nicht-turmluke heraus gebaracht.
sind halt 3 möglichkeiten, einmal zerteilen aus transportgründen (was ich nur eingeschränkt so sehe)
, zerteilung teilweise aus lustgewinn oder entpersonalisierung
oder eine mischung aus beidem.
wann und wo hat er betont wie einfach es war KW herauszubekommen? ist mir neu.
ja, du hast mich aufgeweckt, aber warum muss das jeden aufwachen lassen, dass er sagt sie als ganzes herausgeschafft zu haben?
@Sector7 ja PM ist ein grausamer mensch, wenn das stimmt was ihm vorgeworfen wird!
ds schlechte lügen wundert mich nicht.
frauZimt schrieb: GermanMerlin schrieb:
Fraglich ob er wußte was pre, peri und postmortale Schnitte sind und wie man die unterscheidet.
FrauZimt schrieb:
Es genügt, wenn die Gerichtsmediziner die erkennen können.
oh ja, das werden sie, sie werden ihm, mit dem was sie jetzt schon haben, das aller meiste darlegen können, damit er sich an sein gemetzel erinnert.
GermanMerlin schrieb:Er hat sogar einmal betont wie einfach es war sie im Stück rauszubekommen um damit seine These vom "Im Ganzen" zu belegen. Gerade diese Betonung muß doch jeden aufwachen lassen.
Er wußte ja das sie zerlegt war.
was ist denn so offensichtlich, dass es nicht jeder sieht?
was ist deine these? warum sagte er das?