Kriminalfall Kim Wall
30.10.2017 um 13:03Der Mann hat zu nichts mehr zuzustimmen oder was immer. Es ist ein dringend Tatverdächtiger. Das alles wird jetzt wohl fundiert geprüft.
Sector7 schrieb:Nicht die Gerichtsverhandlung / der Prozess, sondern die Verhandlung über eine Haftverlängerung. Letzterem ist PM freiwillig aus dem Weg gegangen. Einen Prozess wird es mMn. kaum vor Sommer 2018 geben.@sektor7
Klee8 schrieb:Aber interessant, ich habe dir Fragen gestellt, was man in seiner Kindheit mit seiner Biografie rauslesen kann? Kannst du das beantworten? Danke vorab !was man rauslesen kann weiss ich nicht, bin kein gutachter.
DEFacTo schrieb:soso, wenn das gutachten vorgetragen wird, dann ist das grundlage der strafbemessung.Ja und? Von Gutachten ist doch hier gar nicht die Rede gewesen, sondern von dem eingestellten Lebenslauf. Du tust ja so, als wenn sich ein Richter einen Lebenslauf anschaut und danach die Strafe bemisst. Es interessiert nur der Zustand des Täters während der Tat. Wenn er da von irgendwas aus seiner Vergangenheit geleitet wurde, muss das durch einen Psychologen festgestellt werden. Und was ist an PMs Lebenslauf überhaupt auffällig, sehe da persönlich nix was irgendetwas rechtfertigen würde. Ist aber auch nicht meine Aufgabe.
Ebba11 schrieb: Was bedeutet hier "Freiwilligkeit" spielen, die in diesem thread immer wieder erwähnt wird?auf den punkt gebracht!
Gibt es das überhaupt? Eine freiwillig verlängerte U-Haft?
Meiner Meinung nach wollen PM und seine Verteidigung nur eine öffentliche Anhörung umgehen d.h. sie kommen der offiziellen Haftverlängerung zuvor.
frauZimt schrieb: Alex0503 schrieb:Naja auf den beiden belgischen Minensuchern werden schon belgische Soldaten sein.
Soweit es mir bekannt ist, unterstützen sich die Marinen und Militärs verschiedener Länder gegenseitig mit diversen Gerätschaften, wenn das angefordert wird. Auf diese Weise braucht z.B. nicht jeder Staat alle Geräte anzuschaffen. Das macht also durchaus Sinn.
Danke
o.k.
Bedeutet nicht, dass auch Personal angefordert wird.
DEFacTo schrieb: Was bedeutet hier "Freiwilligkeit" spielen, die in diesem thread immer wieder erwähnt wird?Das ist das sonderbare in Dänemark. Zuerst klagt die Polizei. Siehe den Beitrag von @ JosephConrad. Auch ein Danke für das Erklären, dass die Polizei Anklagen kann, das kennen wir nicht.
Gibt es das überhaupt? Eine freiwillig verlängerte U-Haft?
Meiner Meinung nach wollen PM und seine Verteidigung nur eine öffentliche Anhörung umgehen d.h. sie kommen der offiziellen Haftverlängerung zuvor.
auf den punkt gebracht!
Ebba11 schrieb:Von Gutachten ist doch hier gar nicht die Rede gewesen, sondern von dem eingestellten Lebenslauf. Du tust ja so, als wenn sich ein Richter einen Lebenslauf anschaut und danach die Strafe bemisst. Es interessiert nur der Zustand des Täters während der Tat. Wenn er da von irgendwas aus seiner Vergangenheit geleitet wurde, muss das durch einen Psychologen festgestellt werden. Und was ist an PMs Lebenslauf überhaupt auffällig, sehe da persönlich nix was irgendetwas rechtfertigen würde. Ist aber auch nicht meine Aufgabe.aber ich redete davon, und was ist da das problem?
Klee8 schrieb:Das ist das sonderbare in Dänemark. Zuerst klagt die Polizei. Siehe den Beitrag von @ JosephConrad. Auch ein Danke für das Erklären, dass die Polizei Anklagen kann, das kennen wir nicht.gibt es in dänemark keine gewaltentrennung/ teilung?
DEFacTo schrieb:aber ich redete davon, und was ist da das problem?Du kannst davon reden wie Du lustig bist, aber dann lass meine Aussage aus Deinem Zusammenhang.
meine aussage war frei von anderen einflüssen.
GermanMerlin schrieb:Naja auf den beiden belgischen Minensuchern werden schon belgische Soldaten sein.Ich wollte erstmal vom Minimum ausgehen, weil hier nur geschrieben wurde: Es sieht so aus, als ob.
Ansonsten müßten jetzt die schwedischen Soldaten jetzt belgische Handbücher "Wie fahre ich eine Minensucher" büffeln.. Im Ernst es dauert Monate so ein Schiff vollwertig zu bedienen.
DEFacTo schrieb:im übrigen ist nichts unsere aufgabe, wir machen das alles nur zum spaß :-)Ne das tun wir nicht! Du bist mir noch eine Antwort schuldig. Vergessen? Jecke ist keine Antwort. Wir sind erwachsen und nicht im Karnewal, das ist übrigens im Februar.
Sector7 schrieb:Neue Erklärung von Peter Madsener baut darauf, dass die todesursache nicht gefunden werden kann.
Er hat nun erklärt, dass Kim Wall als Folge einer Kohlenmonoxidvergiftung im U - Boot zu einem Zeitpunkt starb , als er auf dem U - Boot - Deck war.
Außerdem hat Peter Madsen anerkannt, dass er derjenige war, der die Teilung des Körpers später abgeschlossen hat und die Teile in der Køge Bucht verteilt hat.
(grob übersetzt)
Sector7 schrieb:Neue Erklärung von Peter Madsen@Sector7
Er hat nun erklärt, dass Kim Wall als Folge einer Kohlenmonoxidvergiftung im U - Boot zu einem Zeitpunkt starb , als er auf dem U - Boot - Deck war.
Außerdem hat Peter Madsen anerkannt, dass er derjenige war, der die Teilung des Körpers später abgeschlossen hat und die Teile in der Køge Bucht verteilt hat.
DEFacTo schrieb:er baut darauf, dass die todesursache nicht gefunden werden kann.Ersticken... fragt sich nur wie...
mal sehen was als nächstes kommt.