Kriminalfall Kim Wall
20.10.2017 um 22:20@JosephConrad
hier lassen sich bei Opfer und Täter umfangreich zusätzliche Einblicke in deren Leben neben der Tat gewinnen.
ich denke nicht das da so gravierende Unterschiede in der " Wertigkeit " der beiden Opfer gemacht werden.
JosephConrad schrieb:Im Moment hat der Thread 188 Beiträge also einen mehr als vor 5 Wochen, dieser hier hat rd. 60 mal soviele. Der andere wurde 10 Tage vor diesem eröffnet. Da frage ich mich doch manchmal, ob das Interesse der Öffentlichkeit an einem Fall ursächlich damit zusammen hängt, dass man das Opfer besonders symphatisch findet, insbesondere wenn es eine junge Frau ist. Im anderen war es ja, wie @Trimalchio schreibt, "nur" eine Prostituierte.Aus meiner Sicht liegt es mehr daran das man über das Opfer von Hamburg nicht viel weiß und auch nichts recherchieren kann - einen greifbaren Täter gibt es im Gegensatz zu diesem Fall auch noch nicht.
hier lassen sich bei Opfer und Täter umfangreich zusätzliche Einblicke in deren Leben neben der Tat gewinnen.
ich denke nicht das da so gravierende Unterschiede in der " Wertigkeit " der beiden Opfer gemacht werden.