@passato nein, aber wenn man jemanden umbringt und dann der Leiche etwas zufuegt was beim Lebenden zum Tod fuehrt ist es Mord (plus Leichenschaendung)
Wow, gut dass du mir das sagst!
Hörte sich allerdings gestern ganz anders an:
Nehmen wir also an alles war post mortem wie du sagst. Aber diese post mortems sind doch fuer sich genommen auch toedliche Verletzungen.
Also steht doch damit schon 100%ig fest dass PM ihr toedliche Verletzungen zugefuegt hat. Entweder durch Verletzungen vor den Post Mortems oder durch diese selbst. Sie ist auf jeden Fall an Verletzungen durch PM umgekommen. Also ist er doch in jedem Fall ein Moerder. Wzbw.
Du drehst dich wie das Fähnchen im Winde!
Und jetzt sage ich voraus, aufgrund der Faktenlage die wir jetzt kennen dass PM der Moerder ist unabhaengig davon welcher der vielen Verletzungen letztendlich ursaechlich fuer das Ableben war. Betrachte es einfach als meinen Tipp bevor der Obduktionsbefund bekannt ist und in ein paar Wochen werden wir sehen ob er richtig war oder nicht.
Sind wir hier bei "1-2-oder 3- ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht"?
Ich brauche deine "Tipps" nicht, weil es mir nicht darum geht recht zu behalten, sondern weil mich die Wahrheit interessiert. Ich schliesse keine Wetten ab, möchte dich davon aber natürlich nicht abhalten. Dein dauerndes "Ich habs doch schon immer gesagt" finde ich persönlich etwas öde und ausserdem pietätlos und wird einer ergebnisoffenen Forumsdiskussion auch nicht gerecht. Aber jeder wie er meint!
@FadingScreamsABER WENN die Stiche im Bauch NICHT todesursächlich waren - also nicht tief genug! wie könnten sie dennoch dazu dienen eine Gasbildung zu verhindern?
Von der Tiefe war gar nicht die Rede, kann aber auch sein, dass sie auch zu Lebzeiten nicht tödlich gewesen wären. Der Hauptpunkt ist, dass sie nicht prämortal entstanden sind, sondern perimortal.