242 schrieb:Mal angenommen es hätte im Vorfeld der Einstiche bereits eine todesursächliche Verletzung mit hohen Blutverlust gegeben.
Hätte man das am Torso alleine feststellen können ?
was zum beispiel stellst du dir dabei vor?
den kehlschnitt?
die am torso vorgefundenen stiche waren sicher nicht todesursächlich, das hätten die GM feststellen können (lebenswichtige innere organe erwischt), es wurde aber nur von einem stich in die brust gesprochen.
ich kann mir vorstellen, dass die GM nicht sicher sein kann welche durchtrennung von den großen blutgefäßen zum tod geführt haben.
immerhin laufen genau diese blutgefäße zu den beinen den armen und dem kopf, und die wurden ja bekanntlich abgetrennt.
die lungenuntersuchung hat sicher einiges hergegeben, es fehlte aber noch der kopf zur genaueren bestimmung der todesursache.
das dürfte aber jetzt nachgeliefert werde können.
da schon bekannt gegeben wurde, dass am kopf keine auffälligen äußeren spuren auf eine todesursache hinweisen, so erscheint es mir eher unwahrscheinlich, dass die todesursache stumpfe gewalt gegen den kopf war, sondern eher ersticken durch kehlschnitt oder erdrosseln in frage kommt.
bisher gab es keine erwähnung von abwehrspuren, deshalb glaube ich an einen kehlschnitt.
ich kann mir sonst nicht vorstellen, wie er KW hätte überwältigen sollen um sie zu erdrosseln.