Maxi05 schrieb:Ich habe mich immer gefragt, warum PM die Leichenteile eingepackt hat. (ich) schließe ...für mich ...eine Affekthandlung bei PM aus. Das wirkt jetzt sehr geplant und ausgetüftelt auf mich. Und die Entsorgung der Leiche war kein kopfloses, von sich selbst geschocktes Vorgehen, sondern eiskalt überlegt!
Ich möchte hier kurz einwenden, dass das zwar stellenwenweise so aussieht, aber von mir kann ich sagen, dass ich in überraschenden Situationen, in denen alle um mich rum total aufgeregt sind (und nicht wissen, was tun), total runterfahte. Ich bin sofort ganz ruhig und kann kühl überlegen, was zu tun ist.
Meine Emotionen sind ausgeschaltet. Weiss auch nicht, was da in mir vorgeht.
Natürlich nicht immer. Ich glaube, wenn ich einen Knochen bei einem offenen Bruch sehen würde, würd ich auch einen Schock bekommen. Also in Grenzen. Aber ich hab das schon ein paar mal erlebt, diese Ruhe und das gute Sortiertsein.
Keine Ahnung, wie PM tickt.
Ich glaube nicht, dass die Tat, wie sie später vorgefallen ist, von ihm durchgeplant war. Ich denke, das war eine Mischung.
Zunächst hat er sich was zusammenfantasiert und dann gab es einen Punkt, an dem er sich für (was auch immer er getan hat) entschied.
Und in dem Augenblick fehlte die Überlegung , wie er sich da später rauswinden soll.
Er hat sich für die Behauptung entschieden, er hätte sie auf der Insel abgesetzt.
Das sind mir zum Teil überlegt und unüberlegt aus.