Beitrag von DEFacTo (Seite 515) Und by the way: seine Anwältin ist NICHT versiert, hat noch nie einen Strafprozess geführt, weil sie auf Wirtschaftskriminalität spezialisiert ist.
seh ich auch so, allerdings darf der angeklagte bis zur verhandlung und auch währendessen seine juristische vertretung ergänzen oder gar austauschen.
das werden wir wohl spätestens in der hauptverhandlung erleben, außer PM ist mittlerweile alles egal.
MaryPoppins schrieb:
Darf ich euch zwei mal fragen, wie ihr konkret darauf kommt, dass PM und seine Anwältin vorhaben, alles als Sexunfall aussehen zu lassen? Gibt es dazu auch nur ansatzweise eine Info?
Meines Wissens bestreitet PM KW vorher gekannt zu haben, er behauptete "sie nicht angefasst" zu haben, dass Unterwäsche/Strümpfe durch den Leichentransport an Deck abhandengekommen sind, dass er sie bekleidet über Bord warf, seine Anwältin betont die fehlenden DNA-/Spermaspuren an KW bzw. PM etc! Wieso sollte die Verteidigung in der Hauptverhandlung plötzlich einen 180 Grad Schwenk machen?
weil ein sexualunfall näher an der wahrheit liegt und vieles erklären dürfte was bisher herausgefunden wurde?!
und PM und seiner verteidigung klar werden müsste, dass die ursprüngliche geschichte nur zu einem führen kann.
was sagen fehlende spermaspuren PMs an KW aus?
das gegenteil würde wohl mehr aussagen.
nach dem fund der tüten ist nicht bekannt wie die verteidigung dazu steht.
ich behaupte mal dass ab jetzt PM schweigen wird, denn es ging zunächst um den fortbestand der u-haft.
jetzt dürfte allen klar sein, dass es zu einer anklage und hauptverhandlung kommen wird.
Ebba11 schrieb:Das hätte er von Anfang an machen sollen, dann wäre der Morast in dem er steckt nicht ganz so schnell gewachsen. Wenn er und Frau Verteidigung clever sind, würde ich PM bis Ende der, wohl stattfindenden, Gerichtsverhandlung gar nichts mehr sagen lassen.
er, PM, hat 0,0 zu verlieren, also warum nicht so tun, alsob es ihm am anfang nur um wirtschaftliche dinge ging!?
wahrscheinlich ist PMs anwätlin schon ausgetauscht worden, oder hat einen 'besseren' anwalt vor die nase gesetzt bekommen.
spielchen... ja