Kriminalfall Kim Wall
10.10.2017 um 22:27PM schreibt in seinem Blog auch einmal "es gibt viele Ms. Es gibt den RaketenM. den klassischeMusik M. und noch viele andere"
desmodium schrieb:KW wurde bisher null, null beleuchtet Wie hat Sie getickt, wann zog sie Zuhause aus, warum zog sie Zuhause aus, warum studierte sie in der Ferne?Ich habe gelesen, daß sie mutig und furchtlos war.
Tammi schrieb:Nach Allem was mir bekannt ist, sind Auffälligkeiten bei Erwachsenen immer in der Kindheit begründet. Also müsste man herausfinden, ob sie beispielsweise geschlagen wurde. Man muss einen Menschen, der nicht mehr lebt nicht verherrlichen, sollte ihm aber auch nichts unterstellen. Letztendlich ist man nicht dafür verantwortlich wenn man ermordet wird, egal wie man tickt.Ja, und? Ein andere User hat gerade geschrieben, die Eltern wären Journalisten gewesen und viel gereist, weshalb die Mutter gehofft habe, ihrer Tochter diesen Beruf zu verleiden. Was bedeutet das schon? Nichts!
pinkorchid schrieb:Reporter aus Kriegsgebieten wollen auch nicht kämpfen, sondern hautnah berichten.Oder einfach Geld verdienen. Embedded. Tut aber hier nichts zur Sache.
Sector7 schrieb:Das erinnert mich doch gleich wieder an dieses literarische Werk von PM, wo er über Himmel und Hölle sinniert oder was er da auch immer macht.Vielen, vielen Dank für deinen Link. Es ist erschütternd. Tragisch.
desmodium schrieb:Oder einfach Geld verdienen. Embedded. Tut aber hier nichts zur Sache.KW musste doch auch Geld verdienen. Ich verstehe gar nicht, was hier für eine seltsame Vorstellung von Journalisten herrscht.
pinkorchid schrieb:KW musste doch auch Geld verdienen. Ich verstehe gar nicht, was hier für eine seltsame Vorstellung von Journalisten herrscht.Dir ist aber schon klar, dass Kriegsberichterstatter zusätzlich Gefahrenzulagen erhalten, Sonderausstattungen, Schutzausrüstung etc.
Sector7 schrieb:Das erinnert mich doch gleich wieder an dieses literarische Werk von PM, wo er über Himmel und Hölle sinniert oder was er da auch immer macht.Vor dem Hintergrund der aktuellen Faktenlage, muten die dort niedergeschriebenen Gedankengänge PMs ziemlich gruselig an. Allerdings ist der Fall auch so schon "skurril" & tragisch genug, daher möchte ich da auch nicht weiter drauf eingehen.
Sector7 schrieb:Das Opfer Kim Wall zu beleuchten halte ich an der Stelle für regelwidirg und unangebracht, denn es gibt keinen einzigen offiziellen Hinweis, dass sich KW selbstverschuldet in Gefahr gebracht hätte oder in sonst irgendeiner Form mitschuldig / mit verursachend für ihren Tod sein könnte.Ich denke nicht, jemand würde hier behaupten wollen, KW wäre Mitschuld an ihrem Tode.
Sector7 schrieb:Diese Position liegt mMn. im derzeit realistischsten Bereich und passt auch zu der Position, die ich ich im WIKI zu dem Fund v. 6.10. grob angegeben habe.Ich bin eigendlich ziemlich überrascht das die Ihre AIS Sender nicht abschalten.
desmodium schrieb:Die Fragen, wie KW an PM kam, warum es den Termin gab, was der Sinn des Interviews war, stehen noch offen im Raum.Bei dem Interview waren soweit bekannt Zeugen anwesend und die Kommunikation zwischen PM und KW wurde auch gecheckt. Da steht mMn. nix mehr offen im Raum, höchstens offen in der Öffentlichkeit.
desmodium schrieb:Die Fragen, wie KW an PM kam, warum es den Termin gab, was der Sinn des Interviews war, stehen noch offen im Raum. Sie sind aber für das Verständnis des Verbrechens mindestens Nebenschauplätze.Sehe ich auch so. Es muss nichts zu bedeuten haben, aber wenn es hilft, die ganze Sache aufzuklären oder PM mit Informationen, die KW im Vorwege abgespeichert hat (Notizen, PC und ähnliches), zu konfrontieren, könnte sein Kartenhaus endgültig zusammenfallen.
GermanMerlin schrieb:Ich bin eigendlich ziemlich überrascht das die Ihre AIS Sender nicht abschalten.Wenn es heikel wäre, würden sie natürlich abschalten. Vermutlich ist die ungefähre Position in Kopenhagen eh jedem bekannt und besser ein privater Taucher findet das Handy, als dass es unentdeckt bleibt? Eine weitere Verdeckung durch Dritte ist ja eher nicht zu erwarten.
Wollen sie es den uns und den BLIND-Zeitungsreporter wirklich so einfach machen?
Es kann glaube nicht das im Interesse der dänischen Polizei sein, wenn
"The Sun und Knalltütenblatt" in den Besitz der Handys kommen weil
sie ein paar geldgeile Taucher mit Sonarbooten beauftragen.
Sector7 schrieb: GermanMerlin schrieb:Hey das ist gut. Die drei Suchschiffe suchen da gar nicht. Und die die suchen haben Ihre Sender abgeschaltet. Genial die Dänen.
Ich bin eigendlich ziemlich überrascht das die Ihre AIS Sender nicht abschalten.
Wollen sie es den uns und den BLIND-Zeitungsreporter wirklich so einfach machen?
Es kann glaube nicht das im Interesse der dänischen Polizei sein, wenn
"The Sun und Knalltütenblatt" in den Besitz der Handys kommen weil
sie ein paar geldgeile Taucher mit Sonarbooten beauftragen.
Wenn es heikel wäre, würden sie natürlich abschalten. Vermutlich ist die ungefähre Position in Kopenhagen eh jedem bekannt und besser ein privater Taucher findet das Handy, als dass es unentdeckt bleibt? Eine weitere Verdeckung durch dritte ist ja eher nicht zu erwarten.
desmodium schrieb:Die Fragen, wie KW an PM kam, warum es den Termin gab, was der Sinn des Interviews war, stehen noch offen im Raum. Sie sind aber für das Verständnis des Verbrechens mindestens Nebenschauplätze.Vielleicht hat Frau Wall irgendwann ja genau in diese Richtung (Edit: Vorlieben von Herrn Madsen) gefragt, statt nach U-Boot und Technik und Erfindergenie und dadurch bei Herrn Madsen einen tief vergrabenen Minderwertigkeitskomplex reaktiviert, der die Tat dann triggerte.
GermanMerlin schrieb:Ich bin eigendlich ziemlich überrascht das die Ihre AIS Sender nicht abschalten.Dass könnte aber einfach auch nur aus Sicherheitsgründen sein. Schließlich herrscht dort ja auch ein reger Schiffsverkehr.