Kriminalfall Kim Wall
12.09.2017 um 19:59Trimalchio schrieb:Inzwischen habe ich ein Bild gefunden (weiss leider nicht mehr wo) , das genau DAS von mir beschriebene Manöver zeigt: PM im Turm und das Boot in etwa 10° Schräglage, Die Nase aus dem Wasser, das Heck weit unten.Das Bild täuscht. Ich habe eben ein weißes Blatt Papier auf den Monitor gelegt und die Deckskontur und die Wasserlinie durchgepaust. Dann die beiden Linien verlängert - bis sie sich kreuzen. Und dann mit einem Geodreieck ausgemessen. Ist also leicht nachzumachen. Es sind 3 bis 4°. Dazu kommt im Bild aber noch die Verzerrung durch die Perspektive. Der Fotograf ist näher zum Bug deswegen wirkt der Winkel steiler. Auch das abfallende Heck trägt dazu bei. ich würde schätzen das Boot hat ca. 3 Grad achterlastigen Trim. Stelle ich bei meinen Boot auch gerne ein. Der Propeller liegt tiefer im Wasser, die Bugwelle geht nicht so über das Deck und das Boot fährt besser geradeaus.
Dazu füllt man entweder Wasser in den hinteren Regler oder macht den hinteren Ballasttank kurz auf und wiederzu.