Boah, 15 Seiten Disskussion...heavy.
Schlimm sind die Detaildiskussionen über eine Zerlegungsstrategie. Für solche Postings bin ich vor einem Jahr gelöscht worden, weil zu plastisch. Schwamm drüber.
Bester Beitrag heute mMn:
Beitrag von Interested (Seite 227)Dem ist nicht mehr hinzuzufügen.
Carietta schrieb:Ähm, er lügt sich doch ständig in die eigene Tasche und auch das Gericht und seine Anwältin an. Ich glaube er kann die Wahrheit seiner Tat gar nicht mehr erkennen und ergibt sich in irgendwelchen Fiktionen. Für mich ist der irgendwie durch.
Genau so ist das. Es ist hier absolute Salamitaktik und Verdeckung seitens PM zu verbuchen.
Die These, von
@Trimalchio und mir, dass PM nur ein narzistischer Aufschneider ist, bestätigt PM von selbst. Meiner Meinung nach.
s4uffenberg schrieb:Jetzt der springende Punkt: Gehe man von einem optimalen Szenario für PM aus, so bringt etwas doch auch dieses zum Einstürzen:
Die Strumpfhose und Unterhose im gefluteten U-Boot! Er hätte sie logischerweise mit den anderen Kleidungsstücken zusammen entsorgt, wenn diese bei Entkleidung der Leiche mit auf dem "Kleidungshaufen" gelegen hätte.
Das ist die naheliegende Frage, die auch die Staatsanwaltschaft hat. Oder provokant: "Wie roch die Unterhose, PM?"
Man kann davon ausgehen, dass die Staatsanwaltschaft hier einen substanziieren Verdacht erwägt.
Doof ist es allemal, die Unterhose aufzubewahren, oder einfach ein "Erinnerungsstück".
petrocek schrieb:2012, aber wirkt schon recht authentisch.
Ich glaube nicht, dass sie für den Independent schreibt und dann eine falsche Kontaktadresse dort stehen lassen würde.
Insoweit kann ich da folgen. Was folgt aber daraus, wenn das wahr sein sollte? Möglicherweise hat KW 2013 Ihren Account aufgegeben und neu gestartet? Mögllicherweise war sie eine Spionin unter dem Deckmantel des Journalist? Möglicherweise wurde sie von der Konkurrenz beauftragt, PM zum Schein zu interviewen, und eine Observation stand dahinter? Möglicherweise wollte sie PM auf dem Boot mit Zyankali vergiften und PM handelte in Notwehr? Man kann auch fragen, warum KW ausschließlich Menschen mit wenig Macht in Reportagen hervorhob, hier aber PM aussucht, von dem Dutzendes bekannt ist?
Das Problem ist, dass nichts davon irgendwie auch nur im Ansatz belegbar wäre. Es gibt nicht einmal seichte Hinweise dazu.
Anderherum: Welche Erklärung hast du dafür und für die mutmaßliche Accountproblematik?