Kriminalfall Kim Wall
07.09.2017 um 12:10MaryPoppins schrieb:@millyZunächst die Frage, bist du technisch bewandert, dass deine "Tatsachen" stimmen? -
Man sieht bei deinen Bildern, dass
1) das Seil von unten durch die Luke nach draussen zieht OHNE mit dem Deckel in Kontakt zu kommen
2) das Seil weiter oben befestigt ist und NICHT am Deckel.
Also wieso sollte dieses Seil mit dem Öffnen und Schliessen zusammenhängen?
MEINE THEORIE: es ist ein Kabel, das zu einer kleinen Lampe führt, die bei Dunkelheit VON OBEN den Eingangsbereich in die Luke/den Deckel beleuchten soll! Der Strom (Kabel) kommt vom Bootsinneren!
1) das Seil von unten durch die Luke nach draussen zieht OHNE mit dem Deckel in Kontakt zu kommendas Seil - ja
von unten durch die Luke - ja
nach draussen zieht - ?
OHNE mit dem Deckel in Kontakt zu kommen - ?
2) das Seil weiter oben befestigt ist und NICHT am Deckel.das Seil weiter oben befestigt ist - ?
Also wieso sollte dieses Seil mit dem Öffnen und Schliessen zusammenhängen?
und NICHT am Deckel - ?
wieso sollte dieses Seil mit dem Öffnen und Schliessen zusammenhängen? - ?
Zu den Fragezeichen hätte ich gern eine ausführlichere Beschreibung. Ich kann mir unter deinem "Faktenwissen" nichts vorstellen. Ich sehe da was ganz anderes, wie oben angemerkt.
Zz-Jones schrieb:@millyWas für eine Röhre?
Die Luke lässt sich nicht durch die Röhre sichern, das muss von außerhalb erfolgen.
Ich vermute, es handelt sich um ein Datenkabel, welches im Bedarfsfall (Steuerung vom Turm) mit der Fernbedienung verbunden wird.
Was ich gerade feststelle ist das fehlende Rad zum Auf- u. Zudrehen der Luke!? - Ist es also doch die andere Luke wie @Sector7 bemerkte? Macht es euch aber bitte nicht immer so einfach, indem nur etwas gesagt wird, aber nicht mit zB. einem Bild verdeutlicht wird. Ich kann mir im Augenblick gar nichts vorstellen. Kann evt. jemand von euch mal die beiden Luken als Bild einstellen?
Soweit erst einmal.