Interested schrieb:Für mich macht der Sturz nur Sinn, wenn es keinen Überbau gibt.
Ist das die einzige Luke, die überhaupt in Betracht käme? Weil so, wie sich das auf den Fotos darstellt, kann es nicht so gewesen sein. Und wenn, dann nur aktiv - sprich willentlich. Wie will man da fallen, und dann auch noch die Luke aufstemmen wollen- zeitgleich? Außerdem müsste man von dort, wo man stehen kann, seitlich zur Luke rübergreifen - er würde sonst einfach nur in den Turm halb reinfallen.
Wenn es die einzige Luke ist, frage ich mich auch wie der Unfallhergang abgelaufen sein soll.
Wenn man zur Luke rübergreifen muss, macht ein Aufhalten der Luke keinen Sinn, noch dazu ist eine eine "Standluke".
PM würde mit dem "Aufhalten" den Ausstieg von KW eher behindern.
Dort wo man stehen kann ist wie eine Art Geländer rechts und links angebracht, hier könnte man sich bei einem Sturz abfangen, also den Unfallhergang hätte ich bitte mal gerne rekonstruiert, MP's Schilderungen leuchten mir noch nicht ein.
Außerdem wäre KW wohl eher dieses kleine Rädchen an der Luke auf den Kopf gefallen, als die Luke selbst.
Der Treppenaufgang ist sehr eng, man wird unweigerlich nach oben sehen müssen beim Hochsteigen, d.h. als Reflexreaktion würde ich eher erwarten, dass KW den Kopf einzieht und wenn KW noch ein gutes Stück hinter PM war, weil man sich in dem engen Treppenaufgang nur eher langsam hoch bewegen kann, wie soll das Ganze zeitlich abgelaufen sein.
Ich meine ich würde erwarten, dass die Luke zeitnah nach seinem Ausstieg runtergefallen ist, KW war da aber eher noch zu weit unten um getroffen zu werden.
Alles sehr seltsam, solange man den Kopf nicht findet, bleibt auch unklar was wirklich passiert ist.