Kriminalfall Kim Wall
27.08.2017 um 00:17AnnaKomnene schrieb:Und all das ist ja auch nicht passiert, er konnte ja weiter fahren ohne Probleme, sogar ein ganzes Stueck, und ich gehe auch davon aus, dass er am Morgen des naechsten Tages noch getaucht ist. Daher gehe ich eben davon aus, dass es keinen groesseren Unfall mit der Mechanik gab.Das sehe ich auch absolut so. Ich könnte mir trotzdem vorstellen, das er versucht so eine Art von Unfall anzubringen um die Zerteilung zu rechtfertigen und die Entsorgung dann vielleicht weil er meinte niemand sollte die Arme so sehen müssen. Ich hoffe allerdings auch, und bin mir relativ sicher, das ihm das Kriminaltechniker aus dem Handgelenk widerlegen werden.
Wenn ich mir die Timeline so ansehe ist eigentlich ein absolut entscheidendes Element die SMS um 22:30 für jegliches Szenario.
Für ein Unfall / Affekt Tatgeschehen grenzt es den Todeszeitpunkt auf maximal 30 Minuten ein (22:00 - 22:30), sollte es noch möglich sein den Todeszeitpunkt irgendwie als später zu beweisen (dürfte schwer werden) sind wir eigentlich direkt bei Mord.
Sollte KW während der SMS noch gelebt haben, und er behauptet jetzt sie abgesetzt zu haben, ist das ja schon ein recht handfestes Indiz für den Vorsatz.
Die beiden Elemente (Aussage der Polizei zu Todeszeitpunkt nach 22:00) und das die SMS mit der Absage des Bornholm Trips zusätzlich die Info zum Absetzen beinhaltet, sind nicht besonders flächendeckend dokumentiert.
Das erste habe ich in einem Artikel zu dem Q&A der zweiten PK gepostet (und nirgendwo anders gelesen), das zweite stammt von einer Quelle von @traces aus einer britischen Zeitung (wenn ich mich richtig erinnere), und auch das taucht nirgendwo anders auf. Da wir ja hier oft mit Ungenauigkeiten und Übersetzungsfehler zu kämpfen haben, traue ich dem Artikel nicht so recht.
Hat jemand von Euch irgendwo andere Belege für diese beiden Elemente gesehen? Eventuell sogar den Text der SMS?
Mich wundert das kein Medium darüber schreibt. Nachdem Christoffer Meyer ausgesagt hat, das die Bornholm Absage schon älter ist, war die Geschichte vom Tisch. Aber das interessante an der SMS ist ja nicht die Absage, sondern der Versuch PMs sich hier ein Alibi aufzubauen.