@sherlocksfemme Ich bin erwachsen, und wenn Du mich vor drei Wochen gefragt haettest, ob ich mit PM fuer eine Reportage auf dem Boot mitgefahren waere, dann haette ich sofort ja gesagt. Jetzt wuerde ich das natuerlich nicht tun, und ich wuerde mich sowohl von ihm wie auch seinem U Boot fernhalten, bis die Sache mit der zerstueckelten Leiche abschliessend geklaert ist.
Ich haette ihm ohne weiteres vertraut. Alleine per Anhalter gefahren bei ihm waere ich sicher nicht, aber wenn da ein professioneller Grund vorlaege, ich nicht alleine gewesen waere oder wenn wir gemeinsame Bekannte gehabt haetten, kein Problem.
Getaucht waere ich auch. Ich kenne mich mit U Booten nicht aus, haette mir das gerne erklaeren lassen, ich interessiere mich fuer Erfindungen. Ich haette allenfalls Sorgen gehabt, er koennte beim Tauchen das Bewusstsein verlieren, deshalb haette ich mir sagen lassen, wie man das Boot flutet, oder wie man generell wieder nach oben kommt.
Ansonsten haette ich allenfalls Bedenken ueber Abgase gemacht, aber wenn bisher immer alles gut ging...