@Interested Natürlich behauptet er, dass er sie abgesetzt habe. Das wäre ja der ursprüngliche Plan gewesen, die Leiche zu versenken, das Boot reinigen und allen die Hucke voll lügen.
Dann hat er erst gemerkt, dass das Boot eben nicht so leicht zu reinigen war (ich habe den Eindruck, dass er sonst eher reinigen ließ, als selbst Hand anzulegen), und es versenkt als die Rettung nahte. Vielleicht in der Hoffnung, dass das Meerwasser mit der Chemie auch die restlichen Blutspuren vernichtet, falls das Boot je wieder gehoben würde.
Nur hatte er nicht bedacht, dass es da eine Kamera gab, und dass der Körper auftauchen würde.
@JasminTea Die Seite, die die Eltern und Freunde eingerichtet haben, ist bekannt. Auch, dass ein Fonds aufgelegt wurde, um jungen Journalistinnen zu helfen.
Da hier der Kriminalfall diskutiert wird, scheint es öfters, als käme das Andenken an die Tote zu kurz. Ich denke aber, dass hier nicht der richtige Platz dafür ist, wo sie immer nur im Zusammenhang mit den gruseligen Details des Todes und Gerichtsverfahrens erinnert wird.
In Erinnerung sollte sie als Lebende bleiben.
@Sunrise76 Madsen hat eine gute Verteidigung, aber ich verstehe immer noch nicht, was er sich davon versprochen hat, selbst auszusagen. meines Erachtens hat ihn das schwer belastet, denn er kann seine Version nicht beweisen, im Gegenteil: Die Obduktion beweist, dass er gelogen hat.
Das Ergebnis der Obduktion muss der Verteidigung auch längst vorgelegen haben, also auch Madsen.
Darum fragte ich, ob er womöglich gegen den Rat der Verteidigerin ausgesagt hat.
Genauso fand ich den Auftritt von Deirdre King nicht hilfreich, die sich als seine Geliebte zeigt und keinen Zweifel daran lässt, dass sie weiter Interesse an ihm hat. Das macht sie nicht gerade glaubwürdig.