Trimalchio schrieb:Ich meine irgendwo 1,64 gelesen zu haben und schätze aus der zarten Statur etwas mehr als 50 kg.
Ein Zentner 50 kg: Soviel wogen früher Zementsäcke. Die sind auch unbewegt und die trägt jeder Bauarbeiter unterm Arm, manche sogar zwei davon. Ist aber nicht gut für den Rücken. "unendlich schwer" - naja. Aber Extremsituationen verleihen auch "unendliche" Kräfte. Körperlich ist Madsen ja kein Schwächling.
Danke schön.
1,64- ja da dürfte sie 50 oder 52 kg gewogen haben. Hängt ja auch immer vom Knochenbau ab.
Mit "unendlich" schwer hab ich ziemlich übertrieben.
Ich dachte auch an einen Zement-oder Kartoffelsack.
Aber viel schwerer kommt einem ein Sack Zement vor, als das Gewicht an sich- wie man es im Sportstudio erlebt (Z.B. beim Gewichtheben)
Das liegt daran, dass es keinen festen Schwerpunkt gibt.
Ihr waches Kind im Arm kommt Eltern leichter vor, als ihr schlafendes.
Das wirkt auf manche Eltern wie Magie.
Ich bin unschlüssig, ob er die Frau durch die Luke bekommen hätte.
Ich denke, dass das auf einem Boot, das zugleich Werkstatt sein muss, kein Problem dargestellt hätte.
Und wie du schreibst, die Kräfte wachsen, wenn eine Lage als bedrohlich bewertet wird.
Man hat erstaunliche Reserven.
Wenn man mir eine abstrakte Aufgabe stellen würde- so als Knobelaufgabe:
Du fährst in einem U-Boot. Eine Mitreisende verstirbt und du musst nun die Leiche nach draußen befördern: Es gibt nur eine enge Luke.
Wie würdest du es machen?
Ich würde ein Seil um die Fußgelenke oder um ihren Oberkörper wickeln, unter den Achseln entlang.
Aussen gibt es bestimmt irgendwo eine Leitersprosse, um die man das Seil schlingen kann.
Auf halber Höhe, wenn man verschnaufen muss, kann man das Seil festzurren.
Ich glaube noch nicht einmal, dass ihr Gewicht das große Problem war.
Ich glaube, dass die Luke zu eng war, er konnte er sie nicht im Arm haltend hochtragen.
Die Luke wird er auf seine Statur zugeschnitten haben.
Auf "Zerteilen" würde ich nun gar nicht kommen.
Das muss anders gehen-und daran glaube ich auch.
Ich könnte mir vorstellen, dass probiert wird, wie ein schlaffer Mensch, von ihrer Statur durch so eine Öffnung transportiert werden kann-
Allein schon, weil dieser Fall viele Menschen bewegt.