Kriminalfall Kim Wall
28.08.2017 um 11:05Beitrag von milly (Seite 124)
Video 1:46 min. - KW hält vermutlich ihr Handy - weiß? - in der linken Hand.
Video 1:46 min. - KW hält vermutlich ihr Handy - weiß? - in der linken Hand.
MaryPoppins schrieb:@Coco007Das ist ein guter Gedanke.
Kann es nicht evtl so sein das er diese Kollision mit einem anderen Schiff provozieren wollte um so den Tod der Frau zu erklären?
Ich persönlich glaube, dass er da abgelenkt war durch die Leichenzerteilung, die sicher Zeit in Anspruch genommen hat. Er hatte ja kein Sonar an Bord,
dieschwarze74 schrieb:Ehrlich gesagt hoffe ich nach wie vor, dass es ein Unfall war und die Nachtat einfach einer emotionalen Ausnahmesituation geschuldet war.Warum hoffst du auf einen Unfall?
frauZimt schrieb:MaryPoppins schrieb:@Coco007Kann es nicht evtl so sein das er diese Kollision mit einem anderen Schiff provozieren wollte um so den Tod der Frau zu erklären?Ich persönlich glaube, dass er da abgelenkt war durch die Leichenzerteilung, die sicher Zeit in Anspruch genommen hat. Er hatte ja kein Sonar an Bord, Das ist ein guter Gedanke.So könnte es gewesen sein.das Szenario einer absichtlichen Kollision mit nem Frachtschiff ist genauso realistisch als wenn sich jemand fuer ein Alibi vom Laster ueberrollen lassen wuerde....
frauZimt schrieb:Ist es nicht wahrscheinlicher, dass er Spuren am Körper beseitigen wollte, die die Todesart verraten hätten?spricht dann aber auch nicht zwingend gegen einen Unfall, wenn er ua verwischen wollte, was SEIN Boot für Verletzungen hervorgerufen hat
passato schrieb:das Szenario einer absichtlichen Kollision mit nem Frachtschiff ist genauso realistisch als wenn sich jemand fuer ein Alibi vom Laster ueberrollen lassen wuerde....Da gehe ich mit konform. Wir reden hier nicht von Superman, der genau hätte absehen können, wie die Kollision mit dem Frachter verläuft. Immerhin war er selbst auch an Bord und hätte bei einer Kollision schwer verletzt werden können oder auch einfach draufgehen.
Trimalchio schrieb:Da muss man sich dann wohl auch entscheiden, ob man in pm einen genialen Tüftler sehen wil oder nichtNaja, vielleicht wäre es sogar möglich, sich ein differenziertes Bild von PM zu bilden, ohne sich für das eine oder andere Extrem zu entscheiden? Ich persönlich finde, dass diese Schubladen-Klischees (Genie oder Wahnsinn etc) einem das Diskutieren unnötig erschweren.
mü schrieb:Naja, vielleicht wäre es sogar möglich, sich ein differenziertes Bild von PM zu bilden, ohne sich für das eine oder andere Extrem zu entscheiden?Natürlich hast Du prinzipiell recht. Es ging mir nur darum, zu zeigen, wie absurd es ist, pm einerseits als den genialen Erfinder und Macher darzustellen und ihm dann andererseirs zwei linke Hände und Einfallslosigkeit zu unterstellen, wenn es darum geht 50 kg aus dem Boot zu heben. DA gilt: Entweder-oder.
Coco007 schrieb:Kann es nicht evtl so sein das er diese Kollision mit einem anderen Schiff provozieren wollte um so den Tod der Frau zu erklären?Nur was hätte das für ihn geändert? Wenn er ohne Positionslichter mit einem Frachter kollidiert und dabei (in seiner Version der Geschichte) jemand zu Tode kommt wird er sich doch auch dem Vorwurf der fahrlässigen Tötung aussetzen. Abgesehen davon das die Folgen einer solchen Kollision unabsehbar sind und noch viel mehr Schaden angerichtet werden kann.
trailhamster schrieb:Ich hatte in den ersten ein, zwei Tagen nach dem mysteriösen Verschwinden von Kim Wall in einer englischen Zeitung gelesen, dass sie und Madsen schon vorher miteinander bekannt gewesen seien und angeblich früher einmal sogar eine Affäre gehabt hätten.Wenn da was dran wäre, hätte man es inzwischen sicher erfahren.
trailhamster schrieb:Ich hatte in den ersten ein, zwei Tagen nach dem mysteriösen Verschwinden von Kim Wall in einer englischen Zeitung gelesen, dass sie und Madsen schon vorher miteinander bekannt gewesen seien und angeblich früher einmal sogar eine Affäre gehabt hättenDas waere tatsaechlich eine Hammer news und wuerde das Ganze in voellig neues Licht tauchen, ist aber wohl eher als Ente einzustufen
Zz-Jones schrieb:Dem Dänischen Rundfunk antwortet er im Mai: "Eine schöne Mischung von beidem. Das ist das einzige, was ich dazu sagen kann."
trailhamster schrieb:Ich hatte in den ersten ein, zwei Tagen nach dem mysteriösen Verschwinden von Kim Wall in einer englischen Zeitung gelesen, dass sie und Madsen schon vorher miteinander bekannt gewesen seien und angeblich früher einmal sogar eine Affäre gehabt hätten.Dann reich doch mal ne Quelle dafür nach.^^ Genauso wie den Mist, sie hätte ihn schon mal interviewt. Das ist müßig, dass hier immer wieder solche Fehlinfos diese Diskussion unnötig verzerren.