Kriminalfall Kim Wall
27.08.2017 um 19:10ayahuaska schrieb:Er hätte jedes Leichenteil beschweren müssen um sicher zu gehen.Vielleicht hat er das ja?
ayahuaska schrieb:Er hätte jedes Leichenteil beschweren müssen um sicher zu gehen.Vielleicht hat er das ja?
ayahuaska schrieb:was mich verwundert ist, ist das PM zwar sagt es war ein Unfall, aber ein großes Geheimnis daraus macht was geschehen ist.. nach dem Motto nur Scheibchenweise was zuzugeben was eh nicht mehr zu leugnen ist.Er wartet die Obduktionsergebnisse ab und passt seine Aussage an.
Nev82 schrieb:Wir sollten hier vorsichtig sein, mit der Beurteilung, was machbar ist und was nicht.Da muss man sich dann wohl auch entscheiden, ob man in pm einen genialen Tüftler sehen wil oder nicht. Nicht mal so - mal so.
frauZimt schrieb:Er wartet die Obduktionsergebnisse ab und passt seine Aussage an.bekommt er die Ergebnisse eigentlich überhaupt mitgeteilt. Im Prinzip kann er sich die Geschichte ja dann zusammenstellen wie es ihm grad passt.
Vielleicht befürchtet er momentan, dass weitere Leichenteile gefunden werden und wartet.
VanillaSkye schrieb:... Männer sowie Frauen ...Danke sehr. Ist aber auch eine verdammt verwirrende Sprache.
ayahuaska schrieb:bekommt er die Ergebnisse eigentlich überhaupt mitgeteilt. Im Prinzip kann er sich die Geschichte ja dann zusammenstellen wie es ihm grad passt.Die Anwältin bekommt Akteneinsicht, denke ich.
ayahuaska schrieb:Ich behaupte trotzdem das es schwerer gewesen wäre einen möglichen Mord nachzuweisen, wenn der Körper als ganzes gefunden worden wäre und er behauptet hätte, sie sei über Bord gefallen.Da hätte man aber erkennen können, an welcher Verletzung sie starb und oder ob Wasser in den Lungen ist.
traces schrieb:Ich denke, was @Nev82 meint, ist, dass dein Hinweis, PMs Vorgehen nicht zu rationalisieren auch nicht gleichzeitig bedeutet, dass man es emotionalisieren muss.Hatte es anders verstanden. Wenn er es SO meint, gebe ich ihm recht. Das ist nicht einfach, bei dem Thema!
Aber: er sitzt da jetzt mit der bereits durch den Unfall beschädigten Leiche und überlegt, dass es besser wäre, den Körper verschwinden zu lassen. Dann muss ihm aber auch klar gewesen sein, dass er eine möglichst glaubhafte Geschichte braucht, was denn passiert sein soll und warum die Journalistin deshalb nicht mehr an Bord ist. Er hatte immerhin bis zum nächsten Morgen Zeit, sich da in aller Ruhe etwas auszudenken.Naja, ehrlichgesagt, wäre mir da auch keine bessere "Story" eingefallen! Hätte er gesagt, sie wäre versehentlich über Bord gegangen, hätte man sie im Meer gesucht. Es blieb ihm doch nur eine "Hab-sie-zurückgebracht"-Story!
Stattdessen kommt er mit der durchsichtigen Ballasttanknummer und erzählt zunächst etwas davon, er hätte sie um 22:30 zurückgebracht. Das ist schon ein wenig lächerlich für jemanden mit seiner Intelligenz.
Ihr spekuliert hier immer, dass die Frau bei dem Unfall gestorben ist.So ein ähnliches Szenario hab ich gestern auch schon gedanklich durchgespielt.
Warum?
Wie hätte er sich wohl verhalten, wenn sie nicht gestorben, sondern schwerst verletzt worden wäre?
Hätte er sie schnellstes in ein Krankenhaus gebracht?
Oder hätte er ein Ende gemacht, um seinen Ruf zu schützen?
Und dann wäre wir doch bei Mord,
nodoc schrieb:Hatte er denn bis zum nächsten Morgen Zeit?Ist mir nämlich noch nicht so ganz klar, da der Freund von KW sie ja Nachts um 2:30 Uhr als vermisst gemeldet hat.Interessanter Gedanke.
trusty schrieb:Aber ist es üblich, dass man sich sooo bedeckt hält? Der Vorfall war vor 2 Wochen! Bekannt geworden ist so gut wie nichts.Das halte ich persönlich für gute Polizeiarbeit, statt ein Ding nach dem anderen zu veröffentlichen. Was nicht nur im Rahmen der laufenden Ermittlungen ziemlich dumm wäre, sondern auch viele und unnötige Fehlschlüsse verursacht und innerhalb der Presse gibt es ja jetzt schon div. Aussagen, die auch hier lange diskutiert wurden. Ich erinnere an abuse of corpse.^^
Lt. Anwältin bestreitet er das Zerstückeln von Kim Wall. Wenn der Torso sowie andere Körperteile mit Dingen aus der Nautilus beschwert wurden, dann ist das aber doch der Nachweis, dass er sie zerstückelt hat. Was ich mich noch frage, warum überhaupt hat er sie entkleidet, wenn sie doch einen Rock trug und er den Oberkörper dahingehend bearbeitet hat, in der Hoffnung, er steigt nicht nach oben?!Laut dänischer Presse bestreitet er die Vorwürfe, die ihm zur Last gelegt werden, also Mord und Leichenschändung. Offensichtlich will er das als legitime Seebestattung durchgehen lassen.