Kriminalfall Kim Wall
17.08.2017 um 19:44Gut, man kann wohl das Androhen von schlechter Presse generell als Tatmotiv sehen, warum auch immer.
AnnaKomnene schrieb:Er koennte sie genausogut irgendwo abgesetzt haben.
Die inzwischen verschärfte Anklage spricht aber dagegen. Die Überwachungskameras sollten auch bereits ausgewertet worden sein.
Dänemark ist ja nicht als Bananenrepublik bekannt, daher gehe ich davon aus, dass der Vorwurf begründet ist
Es könnte höchstens noch sein, dass Kim Wall verschwinden wollte und Madsen ihr dabei behilflich ist, wobei er dafür dann auch einen ziemlich hohen Preis zahlen würde.
AnnaKomnene schrieb:Wie gesagt, es ist auch noch ueberhaupt nicht klar, was passiert ist. Er koennte sie genausogut irgendwo abgesetzt haben.Halte ich prinzipiell auch für möglich. Sogar für den Umstand, dass er anfänglich vorgab, sie auf der Halbinsel in der Nähe eines Restaurants abgesetzt zu haben, kann man eine Erklärung finden. Falls er in der Nacht nach Schweden fuhr, um sie dort irgendwo abzusetzen, dann wollte er vielleicht nicht, dass man von der nächtlichen Tour in schwedische Gewässer erfährt.
emodul schrieb:Allerdings sieht das (möglicherweise absichtliche) Versenken des U-Boots halt schon stark danach aus, als ob er den Tatort von Spuren befreien wollte. Zumindest muss die Polizei das annehmen.Ein paar Zufälle zuviel würde ich meinen. Sie verschwindet unauffindbar, in der Nacht bricht der Funkkontakt ab, das U-boot wurde nachweislich absichtlich versenkt, zwei verschiedene Versionen zum Ablauf von Madsen. Dass zwei Menschen, die sich vorher gar nicht kannten, ein schicksalhafter Tag bevorstand?!
Penelope05 schrieb:So eine gestandene Journalistin ist doch einiges gewohnt.Warum auch? Sie war ja in denkbar schlechterer Position auf/in dem U-boot. Rundherum nur Wasser. Warum sollte sie so dumm gewesen sein?
Bei klarem Verstand würde sie sich sicher nicht so schnell aus der Reserve locken lassen durch Provokation oder unangemessenes Verhalten ihres Gegenübers.
Dawn schrieb:Tötung im Affekt:So empfinde ich es persönlich auch.
Welche Motive kommen nicht in Frage:
-Geld
-Eifersucht
-Hass
Bleibt nicht viel übrig:
wenn er sich ihr genähert hat, vielleicht heftiger wurde und sie wollte das aber nicht -
dann hätte ihre berufliche Position und ihr Einfluss seine Existenz vernichten können - mit einem einzigen Artikel.