@Noreg Sag mal, was glaubst du eigentlich, wozu Szenarienbildung sinnvoll ist?! Und auch, wenn du es anders wahrnimmst, bin ich mit meinem Szenario nicht verbacken.
Szenarienbildung hilft, Ungereimtheiten und Widersprüche zu entdecken und dabei auch unlogische oder unwahrscheinliche Aspekte aufzuklären. Nur mal als Beispiel:
Wer sich fragt, ob die Dame nicht urplötzlich depressiv in einem Hotel untergetaucht sein könnte, wo sie jetzt sitzt, während alle Welt nach ihr sucht, dem könnte man die Frage stellen, wie man sich erstens in einem Hotel einmietet, ohne nachfolgend von Beschäftigten identifiziert zu werden. Wer sagt, sie könne auch mit einem Taxi davongefahren sein, dem würde ich rein klärungshalber die Frage stellen, wie man ohne Handy ein Taxi ruft. Und ja, das macht wahrscheinlich, dass man eine öffentliche Telefonzelle oder aber Menschen aufsucht, die einem dabei behilflich sein können. Auch hier würde uns diese differenzierte Fragerei zu der Frage führen, warum sich diese Zeugen, die von ihr vielleicht angesprochen werden sein könnten, bislang nicht gemeldet haben.
Da es derlei Sichtungen nicht zu geben scheint, bliebe m.M.n. in
@Nev82 s Szenario nur noch die Möglichkeit übrig, dass Wall auf dem Hafengelände, womöglich in einem Hangar o.Ä. verschwunden ist, was wiederum zu der Frage führt, weswegen Madsen seine Angaben zum Landungsort (Ort oder Zeit) verändert haben könnte.
Keine Ahnung, weswegen dir das so schwerfällt, diese "Rumhackerei" zu verstehen.