@fravd Ich kenne das von Freiberuflern mit aehnlichem Taetigkeitsbereich so, dass sie alle Orte, an denen sie bei jemandem unterkommen konnten, oder an denen sie in den letzten Jahren gelebt haben, als Wohnort angeben. Und besondere Orte werden immer hervorgehoben, hier also New York und China.
Sie ist Schwedin, also sind wahrscheinlich das Elternhaus und/oder verschiedene Schulfreunde die Kontakte fuer dieses Land. Sie hatte gerade den Mietvertrag fuer China unterschrieben, sie wollte mit ihrem Freund fuer ein paar Monate dorthin ziehen. Das wurde von einer Kollegin bestaetigt. In New York hat sie fuer ihr Studium gelebt. Und nun hat die Polizei bestaetigt, dass sie in direkter Naehe von PM gelebt hat, also in diesem Hafen. Wenn ich das richtig interpretiere, hat ihr Freund auch dort gelebt. Ich bin mir aber nicht ganz sicher damit.
Die Frage, wo sie denn nun hinwollte, ist extrem wichtig.
@Noreg Das war auch mein erster Eindruck, ich gehe davon aus, dass er irgendeine Verkehrswidrigkeit begangen hat, und deshalb zunaechst nicht die Wahrheit sagte. Ich glaube auch nicht, dass er ihr etwas angetan hat.
Ich habe mir noch einige Videos ueber Tauchfahrten angesehen. Beim ersten Tauchgang hat er mit einer Dose Cola angestossen. Und ansonsten interessiert er sich eigentlich ueberwiegend fuer sein U Boot. Beim Tauchen hatte er alle Haende voll zu tun, und da braucht man auch einiges an Fingerspitzengefuehl, das ging ueberwiegend manuell. Geld hatte er definitiv nicht. Er war sehr auf Sicherheit bedacht.
Ich kenne das auch von Booten so, dass man da eben eine Menge Disziplin braucht, und es gibt knallharte Ablaeufe, die man einhalten muss. Sollte jemand ueber Bord gehen, oder etwas schief gehen, dann gibt es auch hier feste Ablaeufe, und man muss sofort reagieren. So wie ich ihn einschaetze, haette er alle unternommen, sie zu retten, wenn ihr etwas passiert waere.