Noreg schrieb:9.47 Camilla M.N.
-die 30 Jahre alte schwedische journalistin hatte einen dänischen freund und sie wohnte nahe Peter M. seiner werkstatt auf refshaleøen,sagt Herr Buch.
der ankläger erzählt das Kim Wall am 8. august zu ihrem redaktör vom magazin Wired schreibt.
Hier pitcher ? (ich weiss nicht was das bedeutet ) sie eine geschichte über die raketenkonkurenten P.M. und Copenhagen Suborbitals.
Kim Wall hat im vorraus dafür berreits am 24.03.2017 in korrespondenz für ein interview mit Perter m. gestanden.
danach hätte KW am 08.august 2017, also 2 tage vor der ubootausfahrt mit PM, ihrem redakteur bei weired, dass sie eine geschichte zu den beiden raketenkonkurrenten schreibt.
kann das sein?
ich wundere mich auch über die auffällig kurze SMS:
Noreg schrieb:9.49 Camilla M.N.
aber es wurde nichts aus dem interview letztes Jahr 2017. im august im selben Jahr passiert jedoch etwas .
Peter M. schreibt am abend des 10.08 eine sms zu Kim Wall.
`das Schiff ist klar. mir fehlt nur eine Wired´s journalistin ,steht da in der sms.
Kim Wall antortet sofort : das ist fantastich. ich bin ganz in der nähe, schreibt die junge freie journalistin,wo kurz danach sich mit Peter m. auf seinem boot traf.
sehr ungewöhnlich, ohne weitere kommentare von KW.
sollte da doch ein kontakt vorab entweder persönlich oder über telefon stattgefunden haben?
keine frage wo ist das uboot oder wo treffen wir uns, keine ansprache wie hallo KW hier ist PM, wann hätten sie zeit für das geplanbte interview.
solche schriftwechsel hat man doch nicht, wenn man sich nicht kennt?!
und vorher schon grobe absprachen gemacht hat.
oder?