Dawn schrieb:Es wäre für mich zu einfach, wenn man immer nur dem deutlich nachweisbaren folgt. Traurig, dass vielen Opfern dadurch ihre Wahrheit genommen wird.
Dawn schrieb:Und wieder der Versuch eines Schlupflochs für innocent PM.
Jetzt wird es ärgerlich. Weder streite ich ein grausigstes Horrorszenario mit einer lebenden, alles bewusst erleiden müssenden Kim ab, noch erkläre ich Madsen auf irgend eine Weise für unschuldig.
Ich möchte nur nicht in einem öffentlichen, jugendfreien Forum mit nicht wenigen Usern mit schon ausreichend Angstvorstellungen ausdiskutiert und in Einzelheiten ausformuliert sehen, was Kim erleiden musste. Nicht zuletzt würde ich ihr auch wünschen, dass ihr ein Rest Privatsphäre und Würde gelassen wird. Im Gericht werden auch nicht alle Bilder herumgezeigt...
Das hat nichts damit zu tun, ihr die "Wahrheit zu nehmen". Im öffentlichen Zur-Schau-Stellen liegt nicht unbedingt mehr Wahrheit als in einer Wahrung eines letzten Restes von Würde.
Meine Hoffnung entlastet Madsen, wie gesagt, in keiner Weise. Ich bin kein Jurist, für mich ist das Verbrechen so oder so entsetzlich.
Ganz, ganz zuletzt kommt in diesem Fall vielleicht irgendwann der Gedanke, dass auch ein Angeklagter noch einen Rest Unschuldsvermutung verdient... aber nicht für Madsen hoffe ich, dass sein Opfer schon früh bewusstlos wurde, sondern für sein Opfer.
Und hier geht es weiter:
passato schrieb:einer der grausigsten Morde aller Zeiten
Ist das sinnvoll, bei all den bekannten grausigen Morden eine Rangliste zu erstellen?
Ist dem Opfer damit gedient, wenn ihr Tod in solchen Kategorien einsortiert wird?
Ohne Superlative scheint man nicht auszukommen.