DEFacTo schrieb:hmmmmm, dann hat er ja die turmluke doch noch flink repariern können!
respekt, wo sie doch vorher nicht zu öffnen war.
Doch, er hat sie doch noch auf bekommen: Von außen, als das Druckluft-Ventil aufgegangen war und sich die Luke wieder öffnen ließ.
d.fense schrieb:d.fense schrieb:
ein ventil welches von AUSSEN zugängig einen Tank mit dem Innenraum verbindet wird spannend.
FF: Wie kommst Du denn auf sowas?
d.fense: Wie kommst du auf solch eine Frage?
d.fense schrieb:PM und Du reden ja ständig von besagtem Ventil. Also wieso wundert Dich daß ich das ventil mit Spannung erwarte in der Verhandlung behandelt zu sehen?
Ich habe keine Ahnung, wie Du auf ein von außen zu bedienendes Ventil kommst.
Es gibt viele Ventile in dem U-Boot, zwischen den Ballasttanks und außen, zwischen dem Drucklufttank und innen, in der Turmluke, ...
Warum eines davon von außen zu bedienen sein sollte, verstehe ich nicht - abgesehen von dem in der Turmluke für den Druckausgleich nach dem Auftauchen, das würde auch von außen zu bedienen Sinn machen (eben damit man sich nicht aussperren kann). Ist es aber nicht, man kann es nur von innen bedienen. Mich hat gewundert, dass Madsen es nicht geöffnet hatte und offen ließ, als er angeblich aus der vorderen Luke ausstieg, sie schloss, zur Turmluke ging und die dann nicht mehr aufbekam, weil der Motor Unterdruck produzierte. Dummerweise hatte er auch versäumt, Kim dieses Ventil zu erklären.
Madsen ist, als die "Rettung" nahte, runter ins Boot gegangen und als er wieder hoch kam, sank das Boot. Er hat
im Innern ein oder mehrere Ventile geöffnet.
Ist Dir das nicht spannend genug?