Kriminalfall Kim Wall
08.03.2018 um 13:36ne, aber muss ein Geständnis nicht strafmildernd berücksichtigt werden? meine frage war nur, ob er sich noch einen Vorteil verschaffen könnte, jetzt noch zu gestehen und sich zu entschuldigen?
frauZimt schrieb:aber der blutspritzer an der nase?in der nase!
frauZimt schrieb:Ich verstehe Marisa anders.Genau so habe ich es gemeint. Alles gute zum Weltfrauentag und auch an alle anderen Frauen hier im Forum 🌎🌻
Frau checkt ab, ob sie sich in einer Situation mit einem Mann allein, sicher fühlt oder nicht.
Auch wenn in seinem Gesicht nicht en detail zu sehen war, was er dachte und vorhatte, hätte sie sein Blick möglicherweise befremdet.- Und in ihr ein ungutes Bauchgefühl aufkommen lassen.
Aber er wich ihrem Blick aus und lockte dann mit Keksen und Kaffee.
Sehr nett. Da fühlt man sich doch eingeladen
DEFacTo schrieb:in der nase!Ich meine nicht "in der Nase", ich meine die Spritzer, die hier in der Portraifotovergrößerung diskutiert wurden.
eine einfache dusche entfernt halt nicht alles, wenn man es eilig hat.
auf den fotos konnte man ja auch reste in den augenwinkeln erkennen.
Primavera schrieb:muss ein Geständnis nicht strafmildernd berücksichtigt werden?Sofern es dem Gericht glaubhaft erscheint. Wenn etwa zahlreiche Zeugen seines früheren Werdegangs berichten, er sei ein Meister, wenn es darum geht, bemitleidenswerte Entschuldigungen zu finden und hintenrum dann doch etwas anderes zu praktizieren, steht seine Glaubwürdigkeit auf wackligen Beinen.
'Jeg kan mærke hendes sjæl.(Kim Wall red.) Hun er ikke vred. Hun sagde til mig den skæbnesvanger nat, at det her var det bedste hun havde gjort.', står der i brevetSie ist Gott sei Dank auch nicht böse auf ihn...
Interested schrieb:Ja, er fabuliert, dass er mit Kims Seele kommuniziert habe und diese Nacht auf dem U-Boot das Beste war, was sie erlebt habe.^^Ist das sein Originalton?
Mr.Moe schrieb:'Jeg kan mærke hendes sjæl.(Kim Wall red.) Hun er ikke vred. Hun sagde til mig den skæbnesvanger nat, at det her var det bedste hun havde gjort.', står der i brevetIhr müsst diese Aussage in seinem Erklärungskonstrukt sehen.
Sie ist Gott sei Dank auch nicht böse auf ihn...
Interested schrieb:Wenn man den so hört, könnte man annehmen, er wäre unzurechnungsfähig - aber die Untersuchung hat das nun widerlegt...Vielleicht glaubt er, es gelingt ihm wieder, Menschen, vom Unmöglichen zu überzeugen?
Interested schrieb:Wenn man den so hört, könnte man annehmen, er wäre unzurechnungsfähig - aber die Untersuchung hat das nun widerlegtDas habe ich mir auch schon eben gedacht
Der Staatsanwalt erklärt nun einen Brief, den Peter Madsen während seiner Haft an einen Freund geschickt hat. Hier schreibt er unter anderem über Kim Wall. "Können Sie sich daran erinnern, dass Sie etwas darüber geschrieben haben, wie Kim Wall die Reise mit dem U-Boot erlebt hat?", Fragt der Staatsanwalt. "Wenn Sie in meiner Situation sind und erlebt haben, was ich erlebt habe, werden Sie auch geistig", sagt Peter Madsen, der jetzt von der Staatsanwältin unterbrochen wird, die aus dem Brief liest: "Ich kann ihre Seele fühlen." (Kim Wall ed.) Sie ist nicht wütend. Sie erzählte mir die schicksalhafte Nacht, dass dies das Beste war, was sie getan hatte. ', Sagt der Brief.ich vermute wirklich, dass es darauf hinauslaufen könnte, dass es tod auf verlangen gewesen sein kann.
Der Staatsanwalt bittet nun einige Tage vor dem Tod von Kim Wall um die Annullierung eines Raketenstarts. Raket Madsens Laboratory sollte im September eine Rakete starten, aber einen Tag vor dem 10. August veröffentlicht Peter Madsen einen Blogbeitrag über den Ingenieur, in dem er schreibt, dass alles abgesagt wird. "Stimmt es, dass es daran lag, dass Sie es finanziell nicht schaffen konnten?", Fragt der Staatsanwalt. "Nein, nicht richtig", sagt Peter Madsen, der jetzt erklärt, wie er durch Vorträge und Sponsoring kontinuierlich Geld für das Labor und seine Experimente verdiente. "Ich habe auch Vorträge für den Premierminister gehalten", sagt Peter Madsen.der staatsanwalt spricht jetzt den eventuellen grund der absage des raketenstarts an.
Interested schrieb:Ja, er fabuliert, dass er mit Kims Seele kommuniziert habe und diese Nacht auf dem U-Boot das Beste war, was sie erlebt habe.^^Ach wirklich. Madsen ist sein Geld wert. Macht er jetzt auf unzurechnungsfähig oder hat er während der U-Haft spirituelle Erleuchtung gefunden? Hält die Kommunikation an? Wie geht es ihr heute? Ich könnte mir vorstellen, sie möchte über ihn zum Ausdruck bringen, dass sie nicht will , dass er dafür, ihr das schönste Erlebnis in ihrem Leben beschert zu haben, bestraft wird.
trailhamster schrieb:Macht er jetzt auf unzurechnungsfähigGenau das habe ich auch gedacht. Aber warum hat er dazu nicht die Chance der Begutachtung genutzt? Mich wundert auch nichts mehr. Er scheint auch lieber über sich und seine Projekte zu erzählen. Dass es eine Tote gegeben hat, erscheint so nebensächlich. Eigentlich nicht der Rede wert, wenn man ihn so reden hört...