Hallo
@darkstar69 ,
ich habe auch immer noch das Gefühl, dass KWW in irgendeiner Weise mit all diesen Fällen (zumindest indirekt) in Verbindung steht.
Vielleicht nur als kleines Rädchen im Getriebe - nicht so sehr als der große einsame triebgesteuerte Serienkiller.
Als stärkstes Indiz sehe ich dabei immer noch seine Mopo-Sammlung der 24.-August-Ausgaben in dem vergrabenen Auto.
Und auf der anderen Seite die vielen norddeutschen "Bartholomäus-Nacht-Frauenmorde" aus der damaligen Zeit:
Auffällig ist ja durchaus, dass diese losgingen, als KWW 1981 Karlsruhe gen Norden verließ.
Auch hier ist aber klar, dass er nicht allein gehandelt hat - oder besser gesagt, dass diese nicht alle auf sein Konto gehen, da für den Swantje-Mord schon jemand anderes mit DNA-Nachweis verurteilt ist und zwei andere Morde genau gleichzeitig (aber an verschiedenen Orten) stattfanden.
Was die vielen neuen Infos angeht, die im Zuge des Göhrde-Filmes auf uns einströmen, ist für mich gerade diese Tendenz seitens der Ermittler am interessantesten, im Göhrde-Mörder (also Wichmann) einen Auftragskiller zu sehen.
siehe hier Interview mit Chefermittler Schubbert (min. 3:00):
https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Die-Goehrde-Morde-und-das-Verschwinden-der-Birgit-Meier,goehrdemorde128.htmlGleichzeitig verfestigt sich das Bild KWWs als NeoNazi (im Spielfilm und auch im NDR-Podcast).
Was die "Bartholomäus-Nacht-Morde" betrifft, hatte ich schon mal die Theorie entwickelt, diese könnten sich auf eine Art "Tag der Deutschen Erweckung" beziehen - von Rechts-Terror-Führer Manfred Roeder ausgerufen:
Beitrag von GonzoX (Seite 19)Mixt man nun alles zusammen, könnte man auf die Idee kommen:
KWW war der Auftragsmörder der Rechtsradikalen Szene.
Hier waren wir schon mal auf ein weiteres intessantes Datum gestoßen:
Wichmann wurde im April 1993 auf der Flucht in Heilbronn festgenommen und brachte sich 10 Tage später im Gefängnis um.
Am 14. Jahrestag (25.04.07) seines Suizids verübte der NSU (welcher wiederrum von Röder beeinflusst war) einen Polizistinnenmord (und beinahe Pärchenmord) auf der Heilbronner Theresienwiese.
Röder wurde 1980 von der Hamburger Kripo als Drahtzieher eines tödlichen Anschlags auf ein Ausländerwohnheim überführt.
Deren Oberhaupt war 1989 Wolgang Sielaff.
Mit etwas Phantasie könnte man die Entführung Birgit Meiers also auch als politisch motivierte Auftragstat betrachten.