Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 10:02
@bura007
Ja, von dem Fall habe ich auch gehört. Das mit den Schlachthäusern wußte ich nicht, ob das eine Rolle spielt? Ich meine, dass der Täter dort gearbeitet hat oder alle drei beliefert. Oder vielleicht beflügelt es seine Phantasie. Die Entfernungen sind zwar groß, spielen aber eventuell gar keine Rolle, wenn der die Wälder in der Gegend als sein Jagdrevier betrachtet.

Alle 5 Jahre zwei Opfer, klingt nach Serienmörder. Was er wohl dazwischen so macht, ob er da an Tieren experimentiert und abends schön brav bei der Familie vorm Fernseher sitzt?

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 10:08
170-400 Meilen sind keine Entfernungen in den Staaten, schon gar nicht für eventuelle Zulieferer oder Trucker,oder Arbeiter die Reparaturen durchführen.
Wenn du dir die,Route zwischen den 3 Orten anschaust.Das schaut schon sehr nach Serie aus.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 10:09
Auch wenn diese Parallelen schon sehr beachtlich sind macht mich da eine Sache stutzig: woher wusste der Täter denn, dass die Mädchen an einem Wanderweg um diese Uhrzeit vorbei kamen? Es waren ja jeweils nur einmalige Unternehmungen der Mädchen und nichts, was sie in aller Regelmäßigkeit unternahmen.

Bei Libby und Abby war diese Unternehmung zwar bereits im Vorfeld abgesprochen, in Evansdale aber war das ganze ja eher spontan?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 10:26
@Herbstkind
Ich denke, dass er sich da immer rumtreibt und jagt. Wenn sich die Gelegenheit bietet, nimmt er Mädchen. In dem langen Zeitraum kann es schon sein, dass sich mehrere Mädchenmörder rumtreiben. Kommt drauf an, ob das Verletzungsbild ähnlich war. Ich meine, wenn er alle ausgeweidet hat, wird es wohl der gleiche sein.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 10:28
@Herbstkind
Serial Killer,Zufallsopfer mit Sicherheit.
Deshalb sind die Ermittlungen so schwierig.
Keine Täter-Opfer Bezug.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 10:45
Das niemand wusste, dass die Mädchen jeweils unterwegs sein würden, spricht nicht dagegen, dass es derselbe Täter war. Es gibt sicher viele Tage, an denen er als "Jäger" durch die Wälder, an Seen, an Wanderwegen entlang ging und auf niemanden "Passendes" traf. Ebenso gab es viele Mädchenpaare jeden Tag, die nie auf ihn trafen. Die sehen wir aber nicht. Und das lässt es so unwahrscheinlich erscheinen.

Ich bin ja sonst eher vorsichtig mit der Annahme von Serien - aber hier scheint doch sehr viel sehr ähnlich.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 11:08
@FritzPhantom
@bura007
@orakel09

Damit wollte ich auch nicht die Serientäter-Theorie infrage stellen. Dazu scheint das Verletzungsbild der Opfer zu ähnlich zu sein als dass man da von verschiedenen Täter ausgehen kann. Das von mir Angesprocbene war für mich einfach sehr ungewöhnlich.

Zuerst dachte ich auch ob er bewusst auf zwei Kinder (oder bewusst Mädchen) gewartet hat, aber Kinder in dem Alter sind ja öfter mindestens zu zweit auf solchen Touren.

Dabei frage ich mich auch, wie es gelingt, gleich zwei Kinder auf einmal zu überwältigen. Mindestens eines davon könnte sich ja sehr stark wehren und eins könnte ja zumindest ausreißen um Hilfe zu holen oder Ähnliches. Das lässt für mich schließen, dass der Täter da schon sehr grausam vorgeht.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 11:23
Man muss sich nur anschauen,wie viele Doppel Kindesmorde,Opfer Mädchen im Alter zwischen 8-14 Jahren im Radius von 400 Meilen es in den letzten 10 Jahren dort gab.Man könnte in die Statistik noch Hiking Trails einfügen,dann würde ich sehr viel darauf wetten,dass nur diese 3 Fälle auftauchen.Das ist auch in den USA ein recht seltenes Verbrechen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 12:38
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb am 18.07.2020:Ein Phantombild ist halt eine Zeichnung. Ich tu mir immer schwer, ein wirkliches Gesicht mit einer Zeichnung zu vergleichen, das geht vielleicht auch anderen so.
Auf jeden Fall. Phantombilder sind problematisch und führen oft dazu, dass Unschuldige gemeldet werden, der Täter aber von niemandem erkannt wird. Darum wird ja genau überlegt, ob man eine Zeichnung zur Fahndungsunterstützung rausgibt. Zeugenbeschreibungen sind ein Kapitel für sich.

Mir ist hier bisher ein Phantombild aufgefallen, das ich wirklich ähnlich fand. Das zeigte den Mörder von Carolin Gruber.

Und eine Sache finde ich ausserdem bemerkenswert:
Ich würde nie eine Person melden, die ich gut kenne und als absolute Vertrauensperson empfinde. Jemand, dem ich ein Verbrechen nicht zutraue, würde ich nicht melden, auch wenn er einem Phantombild sehr ähnlich sieht. Das geht sicher vielen so.

Gemeldet werden bestimmt eher Sonderlinge und Menschen, denen man eine Straftat zutraut.
Höchstens noch Menschen, die man nur vom Sehen kennt. Sobald ein persönlicher Bezug da ist, Freundschaft, ungetrübte Verwandtschaft, macht man das nicht. ...Und vom Sehen kennen.... Viele gucken nicht richtig hin und können kaum ihre. Nachbarn beschreiben.

Hier ist es so, dass es Filmbilder gibt. Aber vielleicht war es tatsächlich so, dass das Mädchen den Mann nur gefilmt hat, weil er da rum lief. Vielleicht war der Mann den Mädchen nicht geheuer und sie hatten ein bisschen Angst vor ihm und die Tat wurde von einem anderen Mann verübt?
Das wäre schon seltsam, ein großer Glücksfall für den Täter.
Alle konzentrieren sich auf die Zeichnung und den Film,- und in Wirklichkeit war ein anderer der Täter.
Eine verrückte Drehung in der Geschichte, aber nicht auszuschließen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 12:43
@frauZimt
Die Tat wurde vom gefilmten Mann begangen.
Dafür spricht die Zeit der Aufnahme,desweiteren die Audioaufnahme.
Das dort noch jemand anderes zur selben Zeit auf der Brücke auftaucht und der gefilmte Mann nur ein Spaziergänger ist,kann man komplett ausschließen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 14:26
Zitat von bura007bura007 schrieb:Beide Tatorte sollen vom Täter "odd" hinterlassen worden sein,also bizarre oder merkwürdig, was auf Zeichen oder ähnliches deutet.
Hast du dafür eine Quelle, bezüglich des Evansdale Falles? Das steht nämlich in keinem der von dir verlinkten Artikel, und auch in anderen Artikeln die ich mir zu dem Fall durchgelesen habe steht darüber nirgends etwas.

Bis auf die Tatsache das jeweils zwei Mädchen gleichzeitig entführt und getötet wurden scheint es ansonsten aber nicht sehr viele Gemeinsamkeiten zu geben, zumindest wenn man sich die veröffentlichten Informationen ansieht.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 14:47
@misfit
Einfach nochmal richtig lesen.
Dankeschön


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 15:50
Zitat von bura007bura007 schrieb:Einfach nochmal richtig lesen.
Ich habe mir die von dir verlinkten und auch noch weitere Artikel zu dem Fall durchgelesen. Nirgendwo äußern sich die Behörden zum Tatort. Solange du es nicht mit seriösen Quellen belegst, ist die von dir getätigte Aussage, der Täter soll den Tatort "odd" hinterlassen haben, als falsch anzusehen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 15:51
Zitat von misfitmisfit schrieb:Bis auf die Tatsache das jeweils zwei Mädchen gleichzeitig entführt und getötet wurden scheint es ansonsten aber nicht sehr viele Gemeinsamkeiten zu geben, zumindest wenn man sich die veröffentlichten Informationen ansieht.
@misfit
Ich sehe zwischen Abigail Williams und Elisabeth Collins eine unglaubliche Ähnlichkeit.
Beide haben ganz ähnlich verschmitzte Gesichter. Sie wären doch glatt Schwestern durchgegangen.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 15:54
@bura007

Ich kann auch keinem der Artikel entnehmen, dass der Tatort "odd" oder "bizarre" hinterlassen wurde.

Wäre deshalb wirklich hilfreich, wenn du die entsprechende Passage mal angeben würdest.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 16:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich sehe zwischen Abigail Williams und Elisabeth Collins eine unglaubliche Ähnlichkeit.
Inwieweit ist das für die Art wie die Taten begangen wurden relevant?


5x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 16:10
Auch interessant

https://www.bullhorn.fm/jensenandholesthemurdersquad/posts/7W9FDUF-the-delphi-and-evansdale-murders

http://themurdersquad.com/episodes/the-delphi-and-evansdale-murders/ (Archiv-Version vom 29.09.2020)


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 16:23
@bura007

Das bezieht sich doch aber auf den Fall in Delphi?
Du sagtest, der Tatort in Evansdale sei ebenfalls odd hinterlassen worden.
Dazu kann man nichts finden?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 16:28
Ohhh sorry,du hast Recht.
Hatte ich dann missverstanden.
Zu Evansdale kann man nur sagen,dass das FBI keinerlei Angaben dazu macht.
Auf dem 6.Foto siehst du hier den Evansdale Tatort.
Was da auffällt ist,dass die Opfer in der gleichen vertikalen Linie liegen.

https://medium.com/@kympasqualini/loss-of-angels-similarities-between-two-double-murders-2485e99def52


Anzeige

1x zitiertmelden