"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams
13.07.2020 um 14:43FritzPhantom schrieb am 07.06.2020:Es soll jemand sein, der in der Gegend oft jagen oder fischen geht, deshalb kann es gut sein, dass er die Mädchen zufällig traf. Das machen aber viele, die am Land leben. Wie ich schon sagte, man glaubt nicht, dass er zurückgezogen lebt, ganz im Gegenteil.Wenn er dort gelegentlich jagt oder fischt, kennt er die Gegend dort, ist aber nicht jeden Tag da.
Das würde erklären, warum die Menschen in der Umgebung ihn nicht identifizieren können.
Sein Lebensmittelpunkt ist woanders.
Ich muss an meine Kanadaaufenthalte denken. Dort war es so, dass einzelne Menschen bestimmte Gegenden gerne hatten und weite Autofahrten in kauf genommen haben, um gerade dort z.B. Kanu zu fahren. Das hätten sie auch dichter haben können, aber sie wollten eben genau da hin.
Hab solche Ausflüge auch mitgemacht und genossen. Aber ich habe nie verstanden, warum der Eine dahin fährt und der Andere dorthin.
weite Autofahrten waren damals da auch etwas Selbstverständliches. Während sich in Deutschland viele Gedanken um die Luft gemacht haben, war das in Nordamerika völlig egal.
Ich frage mich auch, warum diesr Mann trotz recht deutlicher Bilder nicht erkannt wurde. Und seine Stimme wurde ja auch aufgezeichnet.
Darum meine Theorie: Er hat damals woanders gelebt. Vielleicht lebte er damals in einem kleineren Ort? (Ca. 1,5 Autostunden vom TO entfernt?) Und die Leute in seinem Dorf haben von dem Fall nicht die große Welle gespürt?
Und wenn der Mann dort als beliebt, hilfsbereit, freundlich galt- verheiratet war, vielleicht Kinder hatte etc.- hätte ihn doch niemand mit diesen schrecklichen Morden in Verbindung gebracht.
Ein Indiz wäre gewesen, dass er genau dorthin fuhr, um zu fischen oder jagen.
Aber das lässt sich vielleicht auch wegerklärten:
Das war die Zeit, in der er alleine sein wollte, darum wussten viele, dass er diese Hobbys hatte- aber keinen hat interessiert wo er sie ausübt.