Hallo ihr Lieben,
ich bin Forums-Neuling, verzeiht mir also, wenn mein erster Beitrag nicht ganz rund läuft
;) Ich denke wie einige andere Schreiberlinge hier, dass es gerade aufgrund des Video- und Tonmaterials eine Unmenge an Verdächtigen gibt und es einfach seine Zeit braucht, bis man DNA-Spuren von ihnen bekommt und diese ausgewertet sind. Dadurch, dass die Ermittler die restlichen Aufnahmen unter Verschluss halten, glaube ich, dass sie einige konkrete Verdachtsmomente haben, aber eben nicht den letzten entscheidenden Beweis. Ansonsten würde man wohl langsam mehr Material veröffentlichen. Die Vorgehensweise der Tat (zwei Mädchen gleichzeitig "in Schach" zu halten und die Brutalität, sofern man den Gerüchten bezüglich der Tötungsart glaubt) deutet schon ziemlich stark darauf hin, dass dies nicht die erste Tat und eben leider auch nicht die letzte Tat sein wird. Wir sollten darauf vertrauen, dass die Ermittler dort Erdenkliche tun, um den Mörder der beiden zu finden. Gerade durch die öffentliche Hexenjagd die auf Facebook betrieben wird, werden die Polizisten wohl sehr vorsichtig mit weiteren Verhaftungen sein und wollen hieb- und stichfeste Beweise. Vielleicht war die DNA am Tatort ja verunreinigt, sodass die Analyse sich leider hinzieht...
Persönlich glaube ich nicht an zwei Täter, sondern eher an einen Einzelgänger, der schon länger mit dem Gedanken gespielt hat in dieser verlassenen Gegend jemanden zu töten und an diesem Tag leider "Glück" gehabt hat. Sollten sich bei dem Video Hinweise auf zwei Tatbeteiligte ergeben, denke ich dass die Polizei das zu anfang der Ermittlungen in irgendeiner Art kommuniziert hätte.
Vielen Dank für die neueren Artikel
@Tamins Sonst lässt sich ja leider sehr wenig Neues über den Fall berichten...