Wie gesagt, gehe ich von einem abgemachten Treffen der Kinder aus, vmtl. Internet, auch anderes ist denkbar. Demnach wäre es für den Täter logisch, später nicht von möglichen Passanten wiedererkannt zu werden. Die Brücke ist übrigens nicht so abgelegen wie das immer wieder dargestellt wird, auch hat es an diesem Tag, um ca. 15 Uhr dort Besucher gegeben die Fotos gemacht haben, sie haben nichts auffälliges gehört oder gesehen (leider finde ich den Link gerade nicht). Genau an diesem Tag musste aber wegen des schönen Wetters dort mit Hikern gerechnet werden. Nach Aussage von Einwohnern der Gegend ist das in der Region ein beliebter Trail der bereits im Stadtpark beginnt.
Da das FBI den Fall übernommen hatte gehe ich natürlich davon aus, dass Profis die Tonaufnahme ausgewertet haben.
Wie weit es stimmt das Handy hätte während der Tonaufnahme in einer Tasche gesteckt kann ich nicht sagen. Wenn dem so war hat aber sicher die Qualität der Aufnahme darunter gelitten und sie musste nachbearbeitet werden was in jedem Falle ein gewisse "Veränderung" zur Folge hätte.
Ein vereinbartes Treffen nehme ich an weil mir der gesamte Ablauf der Tat organsiert scheint und nicht zufällig. Der/die Täter hatten gute Kenntnisse im Gelände, wussten von wo aus sie die Kinder wegbringen und sie später wieder zurückbringen konnten.
Libbys Familie beschreibt sie als Mädchen mit starkem Willen, was ich auch an ihren Fotos so deuten kann. Sie war auch sehr sportlich trotz ihres Gewichtes, lt. FBI 200lbs - Abby dagegen gerade mal die Hälfte 100lbs. Es konnte also nicht einfach sein sie zu überwältigen und ganz sicher war sie nicht leicht einzuschüchtern, dazu clever.
Ich glaube der Grossvater wars der sagte, er ist überzeugt sie hätte sicher sehr um ihr Leben gekämpft.
https://www.fbi.gov/wanted/seeking-info/liberty-germanAbby:
Height 5'4"
= 1,65 mWeight 100 pounds
= 45.36 kgLibby:
Height 5'4"
= 1,65 mWeight 200 pounds
= 90.72 kgAlso entweder der Täter hat irgendeinen Trick angewandt um die Kinder von Brücke zu leiten oder es waren eben zwei Täter. Selbst mit Bedrohung durch Schusswaffe denke ich hätte Libby eine Möglichkeit gesehen, vielleicht hat sie ja und es ist nicht gut gegangen?