oceanghost schrieb:Danke für deine Ausführungen. Mich würde deine Meinung zu dem Polizisten in der PK interessieren. Hat er die sichtlichen Emotionen gespielt, einstudiert (eine Rolle) oder war das echt? Die Betroffenheit usw. Diente das einem Zweck?
Ich denke, das war echt. Die Beamten leben und wohnen ja auch in der Gemeinde, das geht ihnen offensichtlich nahe.
ZippundZapp schrieb:Schaut doch mal rein - vom Gefühl her würde ich sagen, dass den Mädchen in denn Moment der Aufnahme nicht klar war, dass sie in Gefahr waren - und dem Mann war nicht klar, dass er fotografiert wurde, denn Libby hockte sicher am Boden um das Bild zu machen. Was meint ihr?
Das ist vermutlich richtig. Er konzentriert sich schon sehr auf seine Schritte, hat die beiden Mädels vielleicht nicht konstant im Blick und hat vielleicht nicht bemerkt, dass eine das Handy in seine Richtung hält. Oder er schliesst einfach nicht daraus, dass sie filmt, vielleicht weil er denkt, er sähe so harmlos und in die Gegend passend aus, dass ihm das gar nicht in den Sinn kommt, dass jemand wie er gefilmt wird.
Warum hat er das oder die Handies nicht mitgenommen? Vermutlich ist das kein Raubüberfall gewesen, es kommt ihm wohl nicht auf Beute an. Ihm geht es um etwas anderes. Und vielleicht ist er wenigstens so schlau, dass er weiss, dass ein gestohlenes Handy einem Täter mehr Unglück als Nutzen bringen kann. Oder die nachfolgende Tat war einfach so aufregend für ihn, dass er gar nicht mehr an das Handy dachte. Das letzte ist, was ich vermute. Er mag nach aussen hin cool wirken, aber ich vermute, dass sein Herz ganz schön geklopft hat. Denn vermutlich war das schon die erste Tat solchen Ausmasses.
Als er dann sein Bild im Fernsehen gesehen hat, dürfte er sich schon etwas innerlich verflucht haben, ob dieser Nachlässigkeit. Aber, aus seiner Sicht, er hatte bisher grosses Glück.