Gianina schrieb:Das klingt, als wäre es evt nicht das erste Mal das er mordet? Meinst du, er ist davor schon irgendwann mal auffällig geworden?
Das kann man kaum sicher beantworten, aber ich vermute eher nein, und zwar weil ich denke, dieser Täter ist noch nicht allzu weit herumgekommen und es anscheinend keine ähnlichen Fälle in der Gegend gibt. Allerdings besitzt der Täter eine durchaus hohe kriminelle Energie, wie man so sagt. Alle Mörder, um das etwas salopp zu sagen, morden irgendwann mal das erste Mal. Man kann nicht davon ausgehen, ohne entsprechende Spuren, dass ein Mörder schon einmal gemordet hat, auch wenn so eine Tat schon eine gewaltige Hausnummer ist.
Aber was ich mir vorstellen kann ist, dass er in der Vergangenheit schon mal andere, kleinere Taten begangen hat, wenn es ihm in den Kram passte. Und ich kann mir vorstellen, dass er keine Skrupel hat, Tiere zu töten, und eventuell eben Hobbyjäger ist.
Wir kennen ja nun leider durchaus Täter, die, anders als jene späteren sogenannten "serial killer," durchaus skrupellos töten, aber das nicht unbedingt aus einem Trieb heraus immer wieder tun "müssen." Ein Beispiel ist der hier im Forum diskutierte Fall aus Usedom, wo die Täter es anscheinend einfach mal "erleben wollten, wie es ist jemanden sterben zu sehen." Für die allermeisten unfassbar und nicht nachvollziehbar, aber solche Menschen gibt es.
Von dem Wenigen, was wir in diesem Fall wissen, kann es sein, dass es diesen Täter angemacht hat, Autorität auszuüben, Macht über die Mädels zu haben, ihre Angst zu spüren usw. Aber für mehr, müsste man nun einen Kriminalpsychologen mit den Fakten der Ermittlungen konfrontieren.