Leider noch immer keine Klärung des Falls..
Nur ein Artikel in dem beschrieben wird, dass die ältere Schwester von Libby jetzt ein Fach im Bereich forensische Psychologie belegt, um vielleicht mit an der Lösung des Falles beitragen zu können.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-8049187/Sister-one-two-Delphi-murder-victims-studying-forensic-psychology-killer.htmlIch kann mir vorstellen, wie schlimm es sein muss, wenn man überhaupt erst so eine Tragödie schon erlebt, mitbekommt und dann aber nach so langer Zeit leider auch immer noch keine Lösung des Falles, noch keinen Täter überführt sieht.
Ich kann nicht so gut englisch, daher habe ich Google benutzt. Es wird aber auch in dem Artikel beschrieben, dass die Schwester jetzt auch besser verstehen kann, so sinngemäß, wieso die Ermittler nicht schon weitergekommen sind, wieso es sich so schwierig gestaltet, allein schon wegen der Zeugenaussagen, weil diese durchaus eben gerade auch bezüglich einer Personenbeschreibung sehr abweichen können, von dem tatsächlichen Aussehen des Täters. Vieles wird da auch subjektiv empfunden.
Es wurde hier zwar schon oft drüber diskutiert, aber da ich nicht mehr alle Seiten durchlesen kann, ob ggf. dazu inzwischen klare Aussagen und Belege existieren, nochmals die Frage: Ist denn bekannt und bestätigt, ob es nur diese Aufnahme des Mannes auf Video gibt oder es nur ein Ausschnitt ist? Anfangs wurden ja leider auch nur Bilder veröffentlicht und da diese sehr verpixelt sind, klar, stammen von einem Video, fand ich es eh schon schwierig, aber habe nicht verstanden, wieso man nicht direkt das Video veröffentlicht hat, ggf. eben dann bestimmte Bereiche den Ton weglässt (falls es ggf. die Tat selbst aufgezeichnet hat und somit natürlich für die Angehörigen schrecklich wäre, dies zu hören oder zu sehen) bzw. könnte man ja auch Teile schwärzen usw. was doch auch bei Mißbrauch von Kindern, Videos dazu, wo man ggf. die Orte oder Gegenstände erkennt auch möglich ist.
Es gab schon einige Verdächtige, aber bisher schien keine wirklich heiße Spur dabei und wie ich schon anfangs der Meinung war, wenn man mehr Daten, Videomaterial hat, sollte man das veröffentlichen. Manchmal sind es einfach nur kleine Details, die einem selbst ggf. gar nicht auffallen würde, aber der oder den Personen, welche
den Tatverdächtigen kennen, würden ihn ggf. daran identifizieren..vielleicht einfach eine scheinbar unauffällige Geste, aber eben eine, die besonders bei diesem Mann charakterristisch ist.
Klar, ist nur meine Meinung und aus der Ferne ist ja immer leicht zu kritisieren oder zu überlegen..
Es soll doch nicht so sein, dass erst weitere Kinder zu Schaden kommen oder auch nur in Gefahr, bevor dieser Mann geschnappt wird.
Es wurde meines Wissens ja nie veröffentlicht, wie die Mädchen starben, wahrscheinlich auch, weil das Täterwissen ist, aber wenn man überlegt, warum der Täter sie überhaupt getötet hat, dann bleiben da ja nicht viele Gründe meines Wissens und genau diese Gründe werden beim Täter ja mit dem Mord an den Mädchen nicht vorbei sein, so dass er entweder wieder gezielt auf die Jagd geht oder aber bei einer passenden Gelegenheit zuschlägt.
Ich hoffe nur, dass es nicht soweit kommen muss. Nur nach so langer Zeit, wo es durch sämtliche Medien ging, glaube ich nicht, dass neue Hinweise jetzt noch wegen des Videos kommen...ich denke eher, da müsste man wieder einen Schritt weiter gehen und sofern vorhanden mehr veröffentlichen, natürlich immer unter Rücksichtnahme und ggf. Absprache mit der Familie, je nachdem was ggf. an Videomaterial usw. noch vorhanden ist.