Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

4.527 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:33
Zitat von dream-liadream-lia schrieb:Nun stellt sich mir die Frage, weshalb das nicht weiterverfolgt wurde und wieso dass jetz erst an die Öffentlichkeit und anscheinend auch an die Verteidigung gelangt ist? Was haltet ihr davon?
Eine überraschende Wendung, aber zugleich überhaupt nicht verwunderlich angesichts des pannenreichen Prozessablaufs. Danke für den Link.

Logans geschilderter Tathergang würde jedenfalls einige Dinge, über die wir schon gestolpert sind, erklären. Zum Beispiel, dass RL versucht hat, Libby an einen Ort wegzubringen, wo sie nicht mehr gefunden wird, passt zu dem Umstand, dass ihr Handy sich nachts wieder in das Netz einloggte und in den frühen Morgenstunden viele Nachrichten auf einmal erhielt.

Dieses Geständnis ist erst mal ein Ansatzpunkt. Ich hoffe, das wird der Auftakt, um den Fall noch mal grundlegend aufzurollen.

melden

um 08:53
Und einiges mehr passt natürlich sehr gut.
Die Waffe, mit der sie getötet wurden und auch Pat Cicero war ja ziemlich sicher, dass Libby erst später zum Auffindeort geschleppt wurde.

melden

um 09:33
Die Frage ist halt auch, war BG dann bereits Logan? Weil man ist doch davon ausgegangen das der Mann auf dem Video auch der Täter ist und den Zeuginnen sind keine weiteren Personen auf dem Trail begegnet. Und wer war dann die Bluddy Person?

So richtig verstehe ich das nun nicht.

2x zitiertmelden

um 09:48
Zitat von dream-liadream-lia schrieb:Die Frage ist halt auch, war BG dann bereits Logan? Weil man ist doch davon ausgegangen das der Mann auf dem Video auch der Täter ist und den Zeuginnen sind keine weiteren Personen auf dem Trail begegnet. Und wer war dann die Bluddy Person?

So richtig verstehe ich das nun nicht.
Mir leuchtet es ein, dass RL ohne vorher auf dem Weg gesehen worden zu sein, ggf. "aus dem Nichts" auftauchen konnte, da sein Grundstück nahe des Wanderwegs war und er sich möglicherweise durch die Büsche geschlagen hat.
Abgesehen davon: Die Erscheinung von RL passt jedenfalls genauso zu BG wie die von RA, weil in einer ländlichen Gegend im Winter in Funktionskleidung und Jeans sowieso alle sehr ähnlich aussehen.
Aber es konnte auch nie geklärt worden, ob der Täter (oder einer der Täter) und BG überhaupt dieselbe Person sind, auch wenn es wahrscheinlich erscheint.

melden

um 10:44
Was auch immer dieser Logan ausgesagt hat, er wurde offenbar vor langer Zeit als Verdächtiger aussortiert. Das sicher nicht aus Willkür, sondern weil es stichhaltige Indizien oder Beweise für seine Nichttäterschaft oder aber eben keine Indizien/Beweise für seine Täterschaft gab.
Im Fall Peggy gab es über 100 Männer, die überprüft und teilweise sogar kurzzeitig zum Tatverdächtigen wurden. Wenn die Ermittlungen gegen diese in eine Sackgasse führen oder wenn das vorliegende Material keinen Tatverdacht nahelegt, dann werden die Ermittlungen eingestellt.
Die Frage wäre also eher, warum die Ermittlungen gegen Logan eingestellt wurden. Hatte er ein Alibi? Konnten in seinen Aussagen Widersprüche erklärt werden? Hat er sein Geständnis widerrufen?...

Solange das nicht klar ist ist das Wiederkäuen vorheriger Tatverdächtiger durch Allens Verteidigung nichts als Strohfeuer. Warum sollten diese beim Prozess gegen Allen eine Rolle spielen dürfen?

melden

um 11:04
Ron Logan hatte zunächst ein Alibi und zwar mit einer Begleitperson einkaufen gewesen zu sein.
Später stellte sich dann heraus, dass Logan sein Alibi gefälscht hatte (seine angebliche Begleitperson hat das gestanden), um einer Strafe wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis zu entgehen. Warum nicht weiter in seine Richtung ermittelt wurde ist unklar und dann ist er ja 2022 gestorben.

https://fox59.com/indiana-news/search-warrant-delphi-killer-took-souvenir-may-have-staged-murder-scene/?utm_source=chatgpt.com

1x zitiertmelden

um 11:12
Zitat von dream-liadream-lia schrieb:Und wer war dann die Bluddy Person?
die Zeugin Sarah Carbaugh hat in ihren ersten beiden Vernehmungen im Jahr 2017 gesagt, dass der Mann, den sie gesehen hatte, mit "Mud" bedeckt war, ohne das Wort "Blood" zu verwenden. Erst in einer dritten Vernehmung im Jahr 2019 sprach sie von "Blood", ohne "Mud" zu erwähnen.

https://eu.indystar.com/story/news/crime/2024/10/23/richard-allen-trial-coverage-what-happened-tuesday-delphi-carroll-county-indiana/75788594007/

melden

um 11:16
Zitat von dream-liadream-lia schrieb:Nun stellt sich mir die Frage, weshalb das nicht weiterverfolgt wurde und wieso dass jetz erst an die Öffentlichkeit und anscheinend auch an die Verteidigung gelangt ist? Was haltet ihr davon?
Ich vermute stark, dass es sehr viele Tatverdächtige gab im Laufe der Jahre und diese Information in den Mengen der Aktenberge untergegangen ist, weil ja erst mal ein Alibi vorlag.

Als dieses dann widerrufen wurde, war die Information aber schon wieder aus den Köpfen und ein vermeintlich passenderer Tatverdächtiger in den Fokus geraten.

So könnte ich mir das vorstellen. Gerade bei einem Fall mit so vielen Tatverdächtigen.

melden

um 11:31
Weis jemand wie der zeitliche Abstand zwischen dem ersten Video (wo BG zu sehen ist) und dem zweiten Video ist (wo man down the Hill hört aber niemand zu sehen ist) ?

Laut dem Geständnis von RL wollte er den Mädchen ja seine Tiere zeigen und ist mit ihnen dann dahin gelaufen. Wozu also das down the hill und he had a gun?

Da passt schon wieder sovieles nicht zusammen. Ich bin auch der Meinung das BG der Täter ist und das RA BG ist da die Zeuginnen ja den Mann auf dem Foto gesehen haben.

1x zitiertmelden

um 12:08
Zitat von dream-liadream-lia schrieb:Laut dem Geständnis von RL wollte er den Mädchen ja seine Tiere zeigen und ist mit ihnen dann dahin gelaufen. Wozu also das down the hill und he had a gun?
Die Erklärung "Ich wollte meine Tiere zeigen und dann ist alles eskaliert" ist für mich insofern stimmig, dass sie potenziell dazu geeignet ist, einen Tötungsvorsatz zu verschleiern. (Natürlich ist sie nicht wirklich glaubwürdig.)
Mal schauen, wie es weitergeht. Er hatte jedenfalls kein Alibi.

melden

um 13:19
In dem Artikel wird nochmal ein früheres Statements Holemanns wiederholt: Und zwar, dass die Ermittler auf Logans Grundstück während der Hausdurchsuchung keine Hinweise oder Beweise gefunden haben, die einen hinreichenden Tatverdacht in Richtung RL begründeten.

Außerdem findet sich in dem Artikel noch eine weitere Information zum weißen Van Brad Webers und der Timeline:
Weber sagte, er sei am 13. Februar 2017 früh aus der Arbeit gehen gelassen worden und habe seinen weißen Van nach Hause gefahren und ihn gegen 14:30 Uhr unter die High Bridge gestellt. Sein weißer Van, glaubt die Polizei, ist das, was Allen "erschrocken" hat, als er versuchte, die Mädchen sexuell anzugreifen.

Die Verteidigung sagt, dass Webers Zeitplan inakkurat ist, er kehrte erst gegen 14:44 Uhr, dem 13. Februar 2017, nach Hause zurück. Laut einer Gerichtsaussage hörte Libbys Telefon um 14:32 Uhr auf, Bewegungen aufzuzeichnen.

Zu den neuen Gerichtsdokumenten gehören Exponate, die Videos und Bilder zeigen, die von einer Überwachungskamera auf einem Haus in der Nähe von Webers Einfahrt aufgenommen wurden, die einen anscheinend weißen Lieferwagen zeigen, wie jener der Weber gehörte, der am 13. Februar 2017 um 14:44 Uhr seine Einfahrt hinauffährt. Die Verteidigung sagte, dass Webers Telefon um 14:50 Uhr in dem Haus, in dem er sich am Ende der Einfahrt aufhab, pingte.
Quelle: https://www.carrollcountycomet.com/articles/allens-attorneys-seek-to-vacate-conviction/

(maschinenübersetzt und etwas von mir angepasst)

melden

um 14:02
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Ron Logan hatte zunächst ein Alibi und zwar mit einer Begleitperson einkaufen gewesen zu sein.
Später stellte sich dann heraus, dass Logan sein Alibi gefälscht hatte (seine angebliche Begleitperson hat das gestanden), um einer Strafe wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis zu entgehen. Warum nicht weiter in seine Richtung ermittelt wurde ist unklar und dann ist er ja 2022 gestorben.
In dem von Dir verlinkten Artikel steht jedoch auch, dass er tatsächlich ein Alibi hatte. Er hat zwar gelogen - aber nur hinsichtlich dessen, dass er angeblich gefahren wurde, obwohl er selbst fuhr ("He had an alibi...but he lied about how he got to those places"):
Logan told police in 2017 his cousin drove him to a pet shop in Lafayette during the time when the girls were missing and murdered. That was a lie, investigators learned early on.
“He had an alibi. He was at the transfer station shortly before we believe the girls were killed. Later that evening, he was in a fish store in Lafayette. He did lie, but he lied about how he got to those places because he was a habitual traffic offender, and he was driving when he wasn’t supposed to be,” Holeman said. “We put in a lot of resources and never came up with any probable cause that he was involved.”
Quelle: https://www.carrollcountycomet.com/articles/allens-attorneys-seek-to-vacate-conviction/
(In Höhe des Fotos von Jerry Holeman)

melden

um 15:13
Ich sehe gerade, dass das was ich heute morgen um 11:04 (von dir @T68 zitiert) geschrieben habe, ergibt keinen richtigen Sinn bzw. ist mir da sinnvolle Info verloren gegangen. Entschuldigung.

Also: RL hat behauptet, dass er gelogen hätte, um zu verschleiern, dass er ohne Führerschein gefahren sei.
Er hat seinen Freund / Cousin gebeten, er solle zur Polizei sagen, er hätte RL um 14 Uhr herum abgeholt, um ihn in den Fischeladen zu fahren, was aber nicht stimmte. Das hat der Freund / Cousin der Polizei gestanden.
Es ist meines Wissens nach nicht bekannt, wo Ron Logan die ganze Zeit war, es gibt nur einen Kassenzettel von 17:21 Uhr vom Fischeladen. Er hat also ein Alibi in Form eines Kassenzettels für einen nicht definierten Zeitraum vor 17:21 Uhr.
Dann war er wohl auch nachweislich so gegen 12 Uhr auf dem Müllplatz. Ich kann dem Artikel nicht richtig entnehmen, ob er dort zwischen 11:53 und 11:58 Uhr war oder ob er zwischen 11:53 Uhr und 11:58 Uhr dort angekommen ist. So oder so denke ich, dass man nicht mehrere Stunden auf dem Müllplatz bleibt.

https://wgntv.com/news/search-warrant-delphi-killer-took-souvenir-may-have-staged-murder-scene/

Die Zeit nach seinem Aufenthalt auf der Mülldeponie zwischen 12 (?) und seinem Fischeladenbesuch um etwa 17:00 Uhr sind sind meines Wissens nach weiterhin unklar.

Die Begründung, er hat das Alibi gefaked, um einer Strafe wegen unerlaubten Fahrens zu entgehen, kann also eine reine Schutzbehauptung zur Verschleierung einer anderen, viel schlimmeren Strafttat sein.
RL hat zwar eine nachvollziehbaren Grund für sein gefälschtes Alibi, aber aber damit hat er noch immer kein Alibi geliefert.
Wie schon oft gesagt glaube ich nicht so richtig an einen einzelnen Täter, es gibt aber keinen Grund auszuschließen, dass RL involviert war.

https://wgntv.com/news/search-warrant-delphi-killer-took-souvenir-may-have-staged-murder-scene/

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mord an Lollie Winans und Julie Williams (1996)
Kriminalfälle, 7 Beiträge, am 26.06.2024 von Papaya64
laikaaaaa am 01.02.2021
7
am 26.06.2024 »
Kriminalfälle: Tod auf der Treppe - The Staircase
Kriminalfälle, 669 Beiträge, am 04.10.2023 von off-peak
Lionel.twain am 15.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
669
am 04.10.2023 »
Kriminalfälle: Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert
Kriminalfälle, 231 Beiträge, am 31.05.2021 von Aliki
vernon2 am 12.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12