Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

4.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.11.2024 um 21:31
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Today is the day!
Word!

Das Sentencing wird am 20. Dezember statt finden.

https://abc7chicago.com/post/delphi-murders-verdict-jury-continue-deliberations-richard-allen-trial-monday/15537034/

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 21:43
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Das Sentencing wird am 20. Dezember statt finden.
Ich denke, es wird auf etwa 120 bis 180 Jahre hinauslaufen.

melden

11.11.2024 um 21:47
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Schuldig! In allen vier Anklagepunkten. Das berichtet soeben wishtv live aus Delphi.
Wahnsinn. Damit habe ich nicht gerechnet.

melden

11.11.2024 um 22:20
Allen sagte nicht aus beim Prozess, richtig? Gibt’s eigentlich Informationen darüber, warum nicht?

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 22:26
Angenommen alle Geständnisse waren aufgrund der psychischen Situation. Wie erklärt man sich das mit der Patrone?

2x zitiertmelden

11.11.2024 um 22:27
Zitat von jaskajaska schrieb:Allen sagte nicht aus beim Prozess, richtig? Gibt’s eigentlich Informationen darüber, warum nicht?
Richtig und das war wohl auch besser, er hatte sich eh schon um Kopf und Kragen geredet. Die Anwälte werden ihm dazu geraten haben. So hat man wenigstens noch die Chance auf ein retrial.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 22:29
Zitat von YariYari schrieb:Wie erklärt man sich das mit der Patrone?
M.E. hat man nicht bewiesen, dass die Patrone durch seine Waffe gegangen ist.

melden

11.11.2024 um 22:30
Zitat von YariYari schrieb:Angenommen alle Geständnisse waren aufgrund der psychischen Situation. Wie erklärt man sich das mit der Patrone?
Was genau meinst du?

Anscheinend konnten die Spuren an der Patrone nicht ein einziges Mal wiederholt werden mit seiner Waffe.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 22:42
Auch ich bin geschockt.

Ich kann noch nicht einmal genau sagen, wieso.
Für mich haben alle, die Verteidigung, der Staatsanwalt und zuletzt die Richterin keinen guten Job gemacht.

Keinen guten Job gemacht, das schreibt sich einfach, aber letztlich geht hier ein Mann für den Rest seines Lebens ins Gefängnis und ich kann nicht aus vollem Herzen sagen: Gut so!

Ich bin gerade sehr zerrissen, was den Schuldspruch angeht.

melden

11.11.2024 um 22:43
@lovestar
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Anscheinend konnten die Spuren an der Patrone nicht ein einziges Mal wiederholt werden mit seiner Waffe.
CNN schreibt ganz aktuell dazu Folgendes:

CNN, 11. November 2024
https://edition.cnn.com/2024/11/11/us/delphi-murders-trial-verdict/index.html
Prosecutors drew attention to the .40-caliber unspent round found by the girls’ bodies, which a prosecution expert testified matched Allen’s pistol. The defense cast doubt on the bullet evidence, questioning why more images were not taken of the cartridge and suggesting the bullet could have come from a law enforcement officer’s weapon, according to WRTV.
Vielleicht hat ja Jemand bessere Quellen dafür, dass die Patrone eben doch als belastend gewertet werden konnte. Von einem Ausschluß ist da eben grade keine Rede.

melden

11.11.2024 um 22:56
Die Patrone ist meiner Meinung nach nicht gleichwertig wie z.B. DNA oder einem Fingerabdruck.

Desweiteren wird die Testmethode angezweifelt. Manche meinen, dass es noch nicht mal vor Gericht hätte zugelassen werden dürfen.

Sehr bald wird ein seitenlanger Appeal kommen. Ich denke es wird einen Re-Trial oder sogar eine Aufhebung des Urteils geben.

Zumindest ist es nicht unwahrscheinlich.

2x zitiertmelden

11.11.2024 um 23:04
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Sehr bald wird ein seitenlanger Appeal kommen.
Ich bin auch sicher, dass Rozzie und Baldwin, diese Terrier, auf keinen Fall aufgeben werden.

melden

11.11.2024 um 23:06
@Thl40
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Ich denke es wird einen Re-Trial oder sogar eine Aufhebung des Urteils geben.
Das klingt trotzig. Immerhin wurde erst vor wenigen Stunden ein Urteil gesprochen. Das halt nicht ins Weltbild passt.

@Manatee
Zitat von ManateeManatee schrieb:Richtig und das war wohl auch besser, er hatte sich eh schon um Kopf und Kragen geredet.
Das ist ja immer das Argument im Nachgang von Indizienprozessen. Eine Verurteilung ist doch aber jetzt auch nicht gerade die tollste Alternative. Ich meine: hätte es durch eine Aussage schlimmer kommen können als drohende 130 Jahre Haft?

Natürlich kann man Hoffnungen auf einen erneuten Prozess setzen aber warum nicht gleich alle Trümpfe in die Waagschale werfen? Warum auf Schritt 2 setzen und Schritt 1 vermasseln? Samt jahrelangem Gefängnis?

Werde ich im Fall von vermeintlich Unschuldigen nie verstehen.
Das macht doch nur Sinn, wenn man wirklich etwas zu verbergen hat. Ansonsten brülle ich doch in die Welt raus, dass ich unschuldig bin und lege ALLES offen, um meine Unschuld zu beweisen.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 23:19
@jaska
Es ist selten eine gute Idee, in eigener Sache auszusagen. Ich kenne da kaum Fälle, wo das zielführend war. Der Angeklagte begibt sich da ins Kreuzfeuer und wird mit seinen eigenen Ungereimtheiten oder Widersprüchen konfrontiert. Deshalb raten Strafverteidiger ihren Mandanten in den meisten Fällen von solchen riskanten moves ab. In vielen Fällen, macht der Angeklagte im Zeugenstand, alles noch schlimmer für sich.

@Thl40
Natürlich kommt ein appeal, was auch sonst. Damit gehts los. Nur mit einer Wiederaufnahme oder sogar einer Aufhebung vom Urteil… das dürfte ein sehr weiter Weg werden. Da müssten schon schwere prozessuale Fehler nachzuweisen sein.
Aber ja, der appeal ist sicher das erste, woran jetzt gearbeitet wird. Auf die Begründungen darf man gespannt sein.
Meine persönliche Meinung, ein klares Urteil. Die Ankläger haben gute Arbeit geleistet und ihre Sache der Jury anscheinend plausibel dargelegt.
Wo nun die Verteidigung im nächsten Schritt ansetzen könnte ?

2x zitiertmelden

11.11.2024 um 23:27
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Ankläger haben gute Arbeit geleistet und ihre Sache der Jury anscheinend plausibel dargelegt.
Wo nun die Verteidigung im nächsten Schritt ansetzen könnte ?
Ich finde nicht, dass sie gute Arbeit geleistet haben, aber als Amtsträger saßen sie nun mal am längeren Hebel.
Wo könnte die Verteidigung ansetzen, das hab ich mich auch schon gefragt.
Nochmal die Gutachten zu den Geständnissen sowie das ballistische Gutachten anfechten, wäre das möglich? Verfahrensfehler noch mal neu aufrollen? Ist ja nicht, so dass es keine gab.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie erneut versuchen, andere Täter ins Spiel zu bringen und in dem Zusammenhang private Ermittlungen anstellen.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 23:37
Zitat von jaskajaska schrieb:Das klingt trotzig. Immerhin wurde erst vor wenigen Stunden ein Urteil gesprochen. Das halt nicht ins Weltbild passt.
Weltanschauung hin oder her. Vor allem entspricht dieser Prozess nicht meinem Rechtsverständnis. Ich bin schockiert. Ich ermutige die Verteidigung, so hartnäckig wie möglich zu bleiben.

Schade, dass die durchaus vorhandenen Skeptiker in der Jury offenbar eingeknickt sind. Dieses Urteil darf so nicht stehen bleiben, die Rechtsverstöße im Vorfeld müssen Konsequenzen haben.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 23:39
@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es ist selten eine gute Idee, in eigener Sache auszusagen. Ich kenne da kaum Fälle, wo das zielführend war.
Ich versteh das schon bis zu einem gewissen Grad. Nur wenn ich als Unschuldiger schweige und ohne mich aktiv zu verteidigen quasi dabei zuschaue, wie Andere mich verurteilen - das kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich glaube ohnehin nicht daran, dass der Anteil der falschen Urteile so hoch ist wie Darsow und Toth etc. in ihren Medienauftritten suggerieren wollen.

@equinoxx
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie erneut versuchen, andere Täter ins Spiel zu bringen und in dem Zusammenhang private Ermittlungen anstellen.
"Ins Spiel bringen" reicht doch nicht. Sah man schön an dem Ablenkungsmanöver mit der Odins-Sekte.
Wenn überhaupt müssten so starke Beweise gefunden werden, dass ein Dritter die Tat begangen hat.
Ansonsten ist das Urteil über Allen jetzt in der Welt. Das muss erst mal angegriffen werden.
Oder ist das in den USA grundlegend anders wie hier, @Rick_Blaine?

2x zitiertmelden

11.11.2024 um 23:52
Zitat von jaskajaska schrieb:Ansonsten ist das Urteil über Allen jetzt in der Welt. Das muss erst mal angegriffen werden.
Oder ist das in den USA grundlegend anders wie hier,
Du hast zwar Rick Blaine angesprochen,
aber wie kommst du darauf, dass man nicht in Berufung gehen sollte/könnte?
In Deutschland kannst du so gut wie immer in Berufung gehen, sofern du begründen kannst und sich das Urteil nicht um eine Bagatelle (unter 15 Tagessätze) handelt. Dann geht das Verfahren in die nächsthöhere Instanz.
Und Jury-Urteile in USA kann man auch anfechten. Auch wenn das kompliziert ist.

Es ist doch total gut, dass man die Möglichkeit hat.
Die Justiz ist ja nicht unfehlbar.

1x zitiertmelden

12.11.2024 um 00:11
@equinoxx
Berufung ist ja definitiv immer drin und wahrscheinlich und gut. Soll ja alles geprüft und sicher sein.
Ich hatte an eine Wiederaufnahme gedacht, wahrscheinlich Thema verfehlt. Sorry

2x zitiertmelden

12.11.2024 um 00:11
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Dieses Urteil darf so nicht stehen bleiben, die Rechtsverstöße im Vorfeld müssen Konsequenzen haben.
Magst Du mal ein paar der "Rechtsverstöße im Vorfeld" nennen?

melden