"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams
29.10.2022 um 23:30Herbstkind schrieb:Ich habe früher in einem Dorf gewohnt dass nur ein paar mehr Einwohner hat und selbst da kennt man nicht alle. Manche bleiben einfach für sich weil sie kein Interesse an der Dorfgemeinschaft haben, zugezogen sind etc. Deshalb finde ich es immer schwierig zu sagen wieso fiel derjenige nicht früher auf.Wobei das natürlich die Perspektive einer einzelnen Person ist. In so einem Dorf kennt nicht die Person A alle anderen Personen persönlich. Aber jeder einzelne Einwohner wird von einer Anzahl anderer Einwohner gekannt. Und gerade bei so einem Fall sollte man davon ausgehen, dass die meisten Einwohner von dem Fall gehört haben und die Phantombilder gesehen haben. Also wird es eine ganze Anzahl Einwohner geben, die die Bilder UND den jetzt festgenommenen Mann kannten. Darunter z.B. seine Ehefrau, seine Arbeitskollegen, seine direkten Nachbarn etc.
Herbstkind schrieb:Wie gesagt, selbst wenn derjenige integriert war kommt man doch ehrlich gesagt im Leben nicht drauf dass derjenige für solch ein abscheuliches Verbrechen verantwortlich ist.Wahrscheinlich ist genau das die perfekte Tarnung. Auf den Bildern der bisher als verdächtig angesehenen Männer sahen diese alle irgendwie verkommen, verwahrlost und brutal aus und man hat sofort gedacht, dass das "passen" würde.
Auf den bisher bekannten Bildern des nun festgenommenen Mannes sieht dieser eher gepflegt und wie ein ganz normaler, angepasster Mann aus. Und alle denken: "Wieso sieht der so normal aus? Den Täter habe ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt."
Und selbst wenn jemand einen Hauch von einem Verdacht gegen ihn hatte, weil ihm irgendetwas komisch vorkam hat er wahrscheinlich genauso gedacht. Eben das so jemand so etwas doch nie tun würde und hat deshalb darauf verzichtet, seine Beobachtung der Polizei mitzuteilen.