Anya1981 schrieb:hast du dir die tonspur und das video angeschaut? eine besonders gute qualität ist das nicht.
Und für das Foto/den Videoausschnitt gilt das gleiche. Die Qualität und die Auflösung ist so schlecht, dass das fast jeder beliebige sein kann.
Wenn man sich das zuerst veröffentlichte Phantombild anschaut, denkt man, dass das genau der Typ auf dem Foto ist. Tatsächlich ist dieses Bild wohl nach dem Foto gefertigt worden. Später wurde dann ein anderes Bild und auch eine ganz andere Täterbeschreibung veröffentlicht, nach der der Täter viel jünger ist und ganz anders aussieht.
Aber wenn man sich mal das zweite Bild und das Foto nebeneinander ansieht und versucht, das erste veröffentlichte Bild aus dem Kopf zu löschen, dann kann aus dem Foto auch jemand zu sehen sein, der aussieht, wie der mann auf dem zweiten Phantombild.
Das zeigt für mich, wie schlecht das Foto/das Video eigentlich ist und es wundert mich nicht, dass man anhand des Bildes noch keine Person gefunden hat.
Das zweite Phantombild wurde wohl nach den Angaben einer Spaziergängerin gefertigt, die diesen Mann in dem Gebiet zur Tatzeit begegnet ist.
Ich habe mal die Vermutung gehört, dass es gar nicht so war, dass Libby den Mann direkt gefilmt hat, sondern dass sie tatsächlich Abby bei der Überquerung der Brücke aufgenommen hat und der Typ weit im Hintergrund der Aufnahme, also noch in weiter Entfernung, zu sehen ist. Die Ermittler haben den Bildausschnitt dann vergrößert und nachgeschärft. Das würde die schlechte Bildqualität erklären und auch den Blickwinkel auf den Mann. Der Blickwinkel kommt von schräg rechts unten, die Kamera befindet sich deutlich unterhalb der Ebene der Person. Das ist bei einer Aufnahme aus der Nähe eigentlich nicht möglich.