frauZimt schrieb:Das glaube ich überhaupt nicht.
Nach meinen eigenen Erinnerungen sind es so ca. 16jährige, sich nicht trauend gleichaltrige Mädchen anzusprechen, die 10-12jährige Mädchen attraktiv finden und Jüngere belästigen.
Wenn man die Gruppe als "Teenager" zusammenfasst, hast du Recht, aber in der Realität besteht ein großer Entwicklungssprung zwischen 12 und 16.
Ich hätte eigentlich auch immer genauso argumentiert, ich sehe das aber mittlerweile anders.
Ob irgendetwas dergleichen hier passiert ist wissen wir nicht, aber ich würde es zumindest nicht ausschließen.
Nev82 schrieb:Es war schulfrei an diesem Tag, also nachvollziehbar und nichts komisches dabei
Ja, es war schulfrei und mit 7 Grad verhältnismäßig warm. Da geh ich grundsätzlich mit…dann folgt eben die Kombination aus den von mir genannten Dingen -
die Brücke war so nah an Abbys Haus - man hätte dort zusammen öfters und auch schon vorher mal hingehen können.
Bis zur Spring Break war’s auch nicht mehr lange und sicherlich hätte sich auch ein Wochenende angeboten.
Trotzdem gingen sie an diesem Tag. Ich widerspreche dir nicht, die Umstände boten sich durchaus an, und daran wäre auch nichts komisch wenn sie unversehrt wieder zuhause angekommen wären. Sind sie aber nicht!
OB das irgendwelche brauchbaren Erkenntnisse liefert das Warum zu hinterfragen, weiß ich nicht, aber hinterfragt muss es werden…finde ich.
Nev82 schrieb:Möglicherweise hat sie sich einfach darauf verlassen, dass sich das mit dem Abholen schon irgendwie regeln lässt.
Wahrscheinlich ja. Auch das ist so ein Punkt den ich grundsätzlich nicht komisch finde. Zwei Teenager die sich denken es merkt schon keiner und die halt ein bisschen geflunkert haben.
Diversen Interviews war zu entnehmen, dass genau das aber der Großmutter total wichtig war und die beiden ohne dieser vorherigen Vereinbarung nicht dorthin gedurft hätten. Was hätten sie also gemacht, wenn sie, als sie den Vater anriefen, eine Absage bekommen hätten? Dann wär das Flunkern aufgeflogen…“riskiert“ man das, wenn man echt total spontan einfach nur ein paar Fotos machen möchte, die man jederzeit machen könnte?!
Nev82 schrieb:Falls sie in diesem Punkt tatsächlich gelogen haben sollte. Gibt es eine Quelle dazu, die du hier einstellen kannst, zum nachlesen für alle?
Aus der Timeline bzw. den bekannten Zeitpunkten der Telefonate, geht hervor, dass der Anruf beim Vater erfolgte kurz
nachdem die beiden von Kesi abgesetzt wurden.
Die drei verließen um 13:30 das Haus.
Um 13:38 wurde der Vater angerufen.
Kelsi konnte keine Angaben zu diesem Telefonat machen, sie telefonierte etwa zur selben Zeit mit ihrem Freund.
Die Fahrt vom Haus bis zu den Trails dauert zwischen 8-10 Minuten.
Und nein, Quelle hab ich keine parat, kann dir aber gerne die englische, detaillierte Zusammenfassung aus Interviews, diversen Tv Sendungen, Zeitungsartikeln und EB Berichten schicken.