milinda schrieb: „Die Spezialisten bereiten sich am Donauufer an der Stelle vor, an der am Donnerstag Leichenspürhunde angeschlagen hatten“, sagte ein Polizeisprecher am Freitagvormittag in Regensburg der Deutschen Presse-Agentur.
Die Tiere hatten an der Stelle gebellt, an der ein Spaziergänger das Handy der jungen Frau entdeckt hatte.
...
Außerdem äußerte er sich zu dem Fakt, dass mittlerweile vier Leichenspürhunde an derselben Stelle angeschlagen haben,
Die Hunde hatten also nicht 200m weiter vom Fundort des Handys angeschlagen, sondern direkt im Wasser, wo das Handy aufgefunden wurde!
Es gibt mittlerweile EINE TONNE von absolut widersprüchlichen oder zumindest ungenauen/vagen Aussagen.
Ich habe gelesen dass "Mantrailhunde" "200m flussabwärts vom Handyfundort" "die Spur verloren haben", heisst dass eine lebende Malina WOHL nach dem Verlust/Fundort des Handys es noch *zumindest* 200m Richtung E.S. gemacht hat.
Dass "Leichenspürhunde" an der Handyfundortstelle (!!!) anschlugen macht so überhaupt keinen Sinn und wage ich mal zu bezweifeln, es würde auch allem anderen widersprechen.
Und wo jetzt wurde das Handy gefunden? "Direkt im Wasser" <--- Kann doch nicht sein. Oder "20m vom Ufer".
Siehst Du die himmelweiten Unterschiede hier?
Ich würde hier nicht notwendigerweise jedem Pressebericht "glauben" mit Angaben wie "Spürhunde", "Leichenspürhunde" etc..ich glaube Fakten und schlampiger Journalismus mischen sich da...