Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden
13.04.2017 um 03:31Ja und genau bei diesem Gedankengang dreht sich alles im Kreis. Vielleicht eben doch aus der Manteltasche gefallen durch einen Stolperer...
Metamorphosia schrieb: Vielleicht eben doch aus der Manteltasche gefallen durch einen Stolperer..Ja hast recht. Sie hat es an den Punkt wohl schon weggesteck gehabt, wusste ja dass der Akku leer war. Sie hat's wohl tatsächlich unwissentlich verloren. Timing is trotzdem...eigenartig.
Noella schrieb:So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein: Ich sehe keine erklärungsbedürftigen Umstände mehr, für mich ist ihr Tod das Resultat einer längeren Kette von Zufällen und blöden Umständen.Das geht mir genauso und ich denke mal, dass alles was die Polizei jetzt noch herausfindet Dinge sind, die nicht an die Öffentlichkeit gehören. Details, die ausschließlich für die Familie gedacht sind, um noch bestehende Fragen zu beantworten.
Rick_Blaine schrieb:Zwischendurch hat sie noch ein Telefonat mit dem Freund versucht, eine Nachricht hinterlassen, noch einmal Kontakt mit der Freundin aufgenommen und inzwischen ist sie bereits mindestens eine halbe Stunde zu Fuss unterwegs: daraus schliesse ich, dass sie gar nicht so verpeilt gewesen ist, dass ein "Unfall" am Donauufer auf einmal sehr schlüssig wird. Bisher hat sie diesen ganzen Weg einschliesslich der ganzen Nebenaktivitäten offensichtlich unfallfrei gemeistert.Wir wissen z.B. nicht ob und wenn ja wie stark diese Freundin selbst angetrunken war und vielleicht zu diesem Zeitpunkt ziemlich "verpeilt" war. Die wird das vielleicht im Nachhinein gar nicht mehr zu 100% sagen können, ob Malina sich komisch, traurig, ängstlich oder sonst wie angehört hat.
JustusJ schrieb:Man muss nicht aus jedem Tot, bei dem es nicht ansatzweise Indizien für ein Verbrechen gibt, gleich diverse Verschwörungstheorieren oder gar Horrorszenarien ausmalen.Und es ist keine VT oder ein Horrorszenario, jeder "verunglückten" Studentin einmal ohne Beweise zu unterstellen, dass sie unter Drogen stand?
Rick_Blaine schrieb:Und es ist keine VT oder ein Horrorszenario, jeder "verunglückten" Studentin einmal ohne Beweise zu unterstellen, dass sie unter Drogen stand?Es gibt keine Indizien für ein Verbrechen, aber sehr wohl welche das eventuell (Aussage der Clubbesucher) Drogen im Spiel gewesen sein könnten. Dies wiederum würde das irrationale Handeln (Tasche vergessen/euphorisierter Anruf beim Freund/Handy verloren) und den Sturz in die Donau erklären. Jedenfalls wäre dieses Szenario wesentlich realistischer als ein Verbrechen in meinen Augen!