@Kodama Jap,
ich denke, dass ein Club wie die Mälzerei die Garderobe auf die Reihe kriegen sollte? Sicherlich, bei so vielen Menschen ist das vielleicht nicht machbar, alles unter Kontrolle zu halten. Auf der anderen Seite muss es ja eine Nummernvergabe geben. Das Ticket kann natürllich aus der Hosentasche fallen. Aber Malina K. hatte ja ihren Mantel geholt. Warum vergaß sie ihre Tasche? Das ist ja hier hinlänglich diskutiert worden. Aber um mal nur diesen Punkt u. die Bushaltestelle vor der Mälzerei aufzugreifen, überlege ich hin u. her, warum sie 1. ihre Tasche vergaß u. 2. evt. nicht den Bus nahm? Also wie
@inci2 schlüssig folgerte, konnte sie die Busfahrt nicht bezahlen, da Tasche vergessen. Zurück in die Mälzerei?
Zu anstrengend?
Wird schon gefunden?
Nichts wichtiges in der Tasche, hole ich mir später?
Neben der Spur?
Verpeilt, also schusselig u. übermüdet u. alkoholisiert?
Es ist einfach ungewöhnlich, dass eine Frau ihre Handtasche vergisst. Es gibt aber solche verträumte Wesen, die das alles nicht so eng sehen. Ich könnte mir Malina K. so vorstellen mit ihrem verträumten innigen Blick auf einem Bild.
Es gibt auch Frauen, die keine Taschenträgerinnen sind, nur selten ein Handtäschchen tragen. Dann kann es schon passieren, dass man die Tasche vergisst, weil ungewohnt.
Ich überlege nur die ganze Zeit, warum die Gardobiere die Tasche nicht aushändigte? Entweder war die Tasche auf den Boden gefallen u. nicht mehr auf dem Bügel oder, oder, oder... Jedenfalls dürfte Malina K. entweder die Tasche vergessen haben, was für einen bestimmten physischen Zustand hindeuten könnte o. die Tasche war verloren gegangen u. man hatte ihr gesagt, dass sie am nächsten Tag nachschauen würden.
Mal von mir ausgehend, hätte ich einen riesen Tanz um meine Tasche gemacht, selbst wenn nur unbedeutendes in der Tasche wäre. Noch schlimmer, wenn Schlüssel in der Tasche sind u. Papiere. Da die Freundin die Schlüssel hatte, da sie ja sonst nicht in die Wohnung gekommen wäre, kann vielleicht ein wenig Geld in ihrer Tasche gewesen sein u. evt. der Studentenausweis. Na gut, konnte Malina K. sicherlich verkraften, wenngleich ärgerlich.
Malina K. zieht ihren Mantel über u. geht. Um wie viel Uhr? Es wird sicherlich Zeugen geben, die Malina kannten o. mit ihr gesprochen haben. Davon ausgehend, dass Malina K. die Party ab 5 Uhr verlassen haben könnte, so hätte sie ca. 10 min. gebraucht, um zum Ernst-Reuter-Platz zu kommen. Von dort soll sie ihre Freundin ein 1. Mal angerufen haben. Von dort brauchte sie ca. 20 min. bis zum Stadtpark. Dann war es ca. 5:30 Uhr u. sie soll ein weiteres Mal mit ihrer Freundin telefoniert haben. Nun sollte Malina K. von der Prüfeninger Str. nur noch geradeaus laufen. Da die Hundespur dort aufhört, gehe ich mal davon aus, dass Malina K. tatsächlich nicht über den Stadtpark gelaufen war, sondern bis zum Donauufer von der Prüfeninger Straße aus gesehen.
Im Prinzip alles gar nicht so verpeilt, denn wenn man fremd in einer Stadt idt, dann kann man sich durchaus verlaufen, auch ohne Alkohol. Bis zu diesem Punkt u. wenn sie diesen Weg eingeschlagen hatte Richtung Ufer halte ich die eingangs spekulierten Ungereimtheiten soweit erst einmal für plausibel.
@Dwarf Malina K. war erst eine Woche in Regensburg. Ich glaube kaum, dass sie schon einmal dort war. Da sie sich nicht auskannte, hatte sie sich verlaufen.