Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 17:39
Zitat von tassotasso schrieb:@lawine
Jetzt sind wir schon bei Märchen angekommen. Leider ist es traurige Gewißheit, daß Malina verschwunden ist. Ich glaube nicht, da man im Falle eines Überfalls die Gedanken hat: Wie kann ich die besten und sichersten Spuren hinterlassen?
Vor allem, wenn man von hinten umklammert wird und zufällig nur das Handy in der Handy hat. Abgesehen davon...
Zitat von lawinelawine schrieb:ich würde mir eher einen Mantelknopf abreisen, den Schal, Tempos oder ähnliches "fallen lassen", auf den Weg spucken und dergleichen wie dereinst Hänsel und Gretel mit Brotkrumen ihre Spur legten.
Tempos verlieren Leute auch einfach so, die hab ich schon mitten im Wald gefunden. Und zur Spucke sag ich jetzt mal nix.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 17:41
Zitat von tassotasso schrieb: Ich glaube nicht, da man im Falle eines Überfalls die Gedanken hat: Wie kann ich die besten und sichersten Spuren hinterlassen?
Doch, neulich wurde im TV ein Kriminalfall gezeigt in dem genau das passierte. Das Opfer , eine junge Frau wurde auf dem Heimweg  abends  auf einem Weg überfallen, zunächst versuchte sie sich zur Wehr zu setzten und Schlimmeres zu verhindern, als der Täter sie dann  vom Weg weg in eine tiefe Böschung hinabzog warf sie ihr  Handy, mit dem sie zuvor versucht hatte einen Notruf abzusetzen weg in der Hoffnung, dass die anrückende Polizei sie so würde orten können.

Malinas Handy scheint leider nicht mehr funktioniert zu haben. Wann und wo ging es nochmal endgültig vom Netz?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 17:47
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wann und wo ging es nochmal endgültig vom Netz?
"Dass Malina auf diesem Gehweg unterwegs war, das witterten die Suchhunde. Auch das letzte Telefonat, das sie mit ihrem Freund führte, wurde in diesem Bereich geortet, sagt Bock."


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 17:51
die Polizei sagt auch, dass es keine Anhaltspunkte dafür gibt, dass sich die 20-Jährige nochmals in eine andere Richtung fortbewegt haben könnte. „Wenngleich wir es auch nicht völlig ausschließen können“, so Bock.
Für mich ein weiteres Indiz dass ihr Weg vermutlich an dieser Stelle endete...
Wichtig wäre noch ob sie wirklich telefoniert hat oder nur auf die Mailbox sprach. (+Inhalt natürlich) Aber da schreibt auch wieder jeder was anderes...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 17:58
@Residuum

Für mich erscheint es fraglich, warum ihr Weg sie überhaupt an diesen Weg an der Donau geführt hat. Wenn sie nicht durch den Herzogspark an die Donau gelangt ist, weil dieser vielleicht noch nicht geöffnet war, müsste sie ja irgendwie um den Park herumgelaufen sein, um an diesen verschlafenen Uferweg zu gelangen. Aber warum sollte sie das getan haben? Wollte Sie möglicherweise unbedingt die Donau finden, um sich von dort aus über die bekannte Brücke neu zu orientieren? 

Eine Frage an die Ortskundigen: Kann man auf der Wegstrecke vom Stadtpark zum Herzogspark irgendwie die Donau vielleicht schon von weitem sehen?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 18:02
@Hammurapi

Sie war dort, hat aus diesem Bereich telefoniert und nach aktuellem Kenntnisstand gibt es nichts was auf Panik, Angst oder Sonstiges in diese Richtung schließen lässt. Also war sie freiwillig dort!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 18:13
@Residuum

Darauf will auch nicht hinaus. Wenn Malina die Standortbilder vom Stadtpark im Bereich der Dr.-Johann-Maier-Str. gesendet hat und dann weiter über die Gumperlsheimerstr. gelaufen ist, könnte sie - bereits in einem Eigenheimgebiet - rechter Hand in die Würtembergstraße eingebogen sein und an deren Ende auf den Uferweg gelangt sein (westlich vom Herzogspark). Wenn sie von dort aus die Brücke entdeckt hat, könnte Sie nun an der Donau entlang in östlicher Richtung gelaufen sein und so nach ein paar Schritten "hinter" den Herzogspark gelangt sein. Das wäre eine mögliche Erklärung für einen "ungestörten" Verlauf ihres Laufweges.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 18:20
Ja genau den weg vermute ich auch...@Hammurapi


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 18:28
Weiß jemand mit Ortskenntnis ob der Weg von @Hammurapi mit Malinas Aussage, dass sie "noch Häuser" sieht zusammenpasst? Diesen Teil konnte ich für mich noch nirgendwo unterbringen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 18:31
Sie kann ja jemanden aus ihrem Familien-und Bekanntenkreis angerufen haben, um sie abzuholen, weil sie sich verlaufen hat und alkoholisiert war.
Wenn ein Bekannter der Täter wäre, würde es mich nicht wundern, wenn das Handy dann verschwindet, weil die Gespräche dann ja zurück verfolgt werden könnten.
Positiv auffällig finde ich das Verhalten des Vaters, indem er sich medienhaft an der Suche beteiligt und eine Belohnung von jetzt ca. 50tausend Euro ausgelobt hat. Das ist äußerst selten und gewöhnungsbedürftig, finde ich.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 18:32
Ich würde gern noch die Ortskundigen fragen, ob man von der Gumperlsheimerstr. aus in die gerade Würtemberstraße hineinblickend an deren Ende bereits die Donau erkennen kann? Wenn ja, dann würde dies erklären, warum Malina diese Route über die Würtembergstr. gewählt haben könnte.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 19:04
@AgathaChristo
Das hätte man aber bei Überprüfung des Handy,s festgestellt, wenn sie noch jemanden anderen angerufen hat bzw. sie von jemanden angerufen wurde.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 19:09
@Hammurapi

Man sieht eigentlich in der gesamten Württemberger Straße kein Stück von der Donau
Man sieht sie dort eigentlich nur wenn man wirklich ganz nah dran ist, weil auf der Höhe nochmal ne Mauer ist,hinter der dann der Radweg liegt


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 19:14
Was mich auch noch interessieren würde ist wie das letzte Gespräch gelaufen ist, wenn sie ihren freund überhaupt erreicht hat....


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 19:35
was zum Thema Sachen tun, um Spuren zu hinterlassen,..wie bei Malina evtl das Handy,. das sie es absichtlich weggeworfen hat...im Fall jetzt USA bei den beiden Mädchen (auch im Thread hier vorhanden unter Kriminalfälle) hat eine sogar Tonbandaufnahmen und Fotos gemacht kurz bevor sie wohl scheinbar umgebracht worden. Manchmal macht man Dinge wenn einem etwas "kurios" vorkommt aus Vorsicht.. kann ja sein das sie deshalb das Handy dort wegwarf, weil sie wusste das ihre Freundinnen durch die Anrufe Screensohts ja die Gegend in etwa wussten,..klingt blöd aber in dem Fall in der USA hätte das au niemand gedacht.


5x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 19:49
Was hat Malina jetzt mit dem Fall der zwei ermordeten Teenager in den USA zu tun? M's Handy war aus weil der Akku leer war. Also untauglich irgendwelche Beweise aufzuzeichnen. Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht


5x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 19:55
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Was hat Malina jetzt mit dem Fall der zwei ermordeten Teenager in den USA zu tun? M's Handy war aus weil der Akku leer war. Also untauglich irgendwelche Beweise aufzuzeichnen. Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht
Hat @Fischlinchen doch selbst geschrieben:
Zitat von FischlinchenFischlinchen schrieb:was zum Thema Sachen tun, um Spuren zu hinterlassen,..wie bei Malina evtl das Handy,. das sie es absichtlich weggeworfen hat...
Es geht darum, welche Spuren man im Notfall hinterlassen kann unter Verwendung des Handys, was ja eben Thema war. Wird aber jetzt wirklich schon sehr OT, also zurück zu den Fakten, die wir haben.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 19:59
ging mir nur darum mal aufzuzeigen,.. das Menschen in Ausnahmesituationen auch bewusst handeln können,..wie in dem Fall der USA


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 20:09
Außerdem hatte sie wenn denn keine andere Möglichkeit um darauf zu zeigen das sie da war,.. gerad weil! ihr Handy aus war,.. würde man es da aber finden,.. wüsste man sie war da,. was ja au so publiziert wurde. aber ok,.. evtl zu weit hergeholt wollte nur auf die Theorie eingehen vorhin.l


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 20:10
@Residuum
Ich nehme an das folgende kennst du bereits.

https://www.tz.de/bayern/malina-klaar-vermisst-vater-bei-stern-tv-meine-tochter-lebt-8053488.html

"Stern TV gibt an, dass Malina gegen 5.50 Uhr vergeblich versuchte, ihren Freund anzurufen. Die Bild berichtete hingegen, dass Malina tatsächlich mit ihm telefoniert habe: Sie hatte ihm angeblich gesagt, wie sehr sie ihn liebe und dass sie sich in Regensburg sehr wohl fühle. Unklar ist laut Polizei jedoch, ob der Anruf an ihren Freund ihr letzter war, bevor ihr Handyakku versagte."

Vom Merkur, der die Bild zitiert:

"Wie Bild berichtet, war Malinas letztes Lebenszeichen eine Liebeserklärung an ihren Freund [...] Sie soll bevor ihr Telefon am Sonntag um 6 Uhr den Geist aufgab, bei ihm angerufen haben und ihm gesagt haben, wie sehr sie ihn liebe und dass sie sich in Regensburg sehr wohl fühle. Von der Polizei gibt es bisher keine Information dazu, ob dieser Anruf tatsächlich so ablief und ob er der letzte war."

Ich würde eher den Stern TV Berichten folgen, dass sie ihren Freund also nicht mehr persönlich erreichen konnte. Sie könnte ihm natürlich trotzdem auf die Mailbox gesprochen haben. Bleibt die Frage warum sie ihren Freund anruft, obwohl sie sich verlaufen hat und das Akku für den Anruf gut für einen weiteren Anruf bei ihrer Freundin oder jemand anders aus Regensburg gebrauchen könnte. Nur weil sie betrunken war? Ihren Freund vermisst hat? 

Das alles klingt nicht danach als wäre sie zu dem Zeitpunkt verfolgt worden.


Anzeige

melden